Sexuelle Nötigung – Polizei fahndet und bittet um Hinweise zu flüchtigem Tatverdächtigen

(wS/ots) Siegen 03.04.2017 | Das Siegener Kriminalkommissariat 1 ermittelt aktuell gegen einen noch unbekannten jungen Mann wegen sexueller Nötigung.

Der Unbekannte war am Samstagmorgen gegen 6:00 Uhr zunächst in Siegen-Weidenau am Hauptmarkt aufgefallen, als er dort in Höhe eines Supermarkts in einem Mülleimer wühlte. Als zufällig eine sich zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle befindliche Mitfünfzigern aus Siegen vorbei kam, sprach der junge Mann die Frau unvermittelt an und folgte ihr in aufdringlicher Manier über den Bismarckparkplatz in Richtung Tiergartenstraße. Nachdem er einer Aufforderung der Siegenerin, sich zu entfernen, nicht nachkam, versuchte die Frau im Bereich des Parks/Spielplatzes in der Tiergartenstraße vergeblich ein Auto anzuhalten. Dessen Fahrer/Fahrerin fuhr allerdings ohne anzuhalten einfach weiter.

Kurz danach nötigte der Unbekannte die Frau in sexueller Art und Weise. Die Siegenerin setzte sich jedoch zur Wehr, rief laut um Hilfe und konnte letztlich mit ihrem Handy Hilfe alarmieren, so dass der Tatverdächtige schließlich die Flucht ergriff.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

– 1.60 Meter groß
– Anfang 20 Jahre alt
– schlank
– kurze braune, nach hinten gegelte Haare
– dunkler Hauttyp, vermutlich Südländer
– alkoholisiert
– trug eine dunkelblaue Jeans, eine kurze dunkle Jacke und schwarze Lederschuhe

Sachdienliche Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen. Der Fahrer / die Fahrerin des o.a. Autos wird gebeten, sich bei der Polizei als wichtiger Zeuge zu melden.

Symbolfoto: Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]