Sonnige Fotowanderung mit Benjamin Hein an der Breitenbachtalsperre

(wS/red) Hilchenbach 05.09.2017 | Bei hervorragendem sonnigem Wetter starteten 16 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer weiteren Fotowanderung mit Benjamin Hein. Die Wanderung führte über den Kalorienpfad an der Breitenbachtalsperre. Gleich der erste Anstieg hatte es in sich, und so wurde zunächst die Kondition der Teilnehmenden getestet. Wieder zu Atem gekommen, ging das Fotografieren los.

Im August finden sich die verschiedensten Motive und so konnten viele schöne Pilze, Tannenzapfen, Frösche und Blumen fotografisch in Szene gesetzt werden. Der Wald über der Breitenbach ist sehr schön und mit seinen zahlreichen Facetten für eine Fotowanderung bestens geeignet.

Sonnige Fotowanderung mit Benjamin Hein an der Breitenbachtalsperre (Foto: Stadt Hilchenbach)

Auf der Dörrhöhe erteilte Benjamin Hein praktische und individuelle Tipps zu den Kameras der Teilnehmer, den richtigen Kameraeinstellungen und zu allgemeinen Gestaltungsmitteln, um ein Motiv besser in Szene zu setzen.

Nach dem Abstieg zur Breitenbach verweilte die Gruppe einige Minuten in der Sonne, bevor es Richtung Startpunkt weiter ging. Auch der letzte Abschnitt über den Damm an der Breitenbach, bot den Fotografen einen tollen Blick über die Talsperre.

Die heitere Fotografen-Gruppe bestand aus Frauen und Männern, zwischen 20 und 90 Jahren. Der älteste Teilnehmer, Karl-Heinz Oerter, hat bislang an fast jeder Fotowanderung von Benjamin Hein teilgenommen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]