SUV kollidiert mit Personenzug

(wS/ots) Hilchenbach 20.09.2017 | Ein 57-jähriger Audi-Fahrer wollte am Dienstagmittag in Hilchenbach im Fichtenweg mit seinem Pkw den dortigen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Dabei rollte er trotz Warnsignal eines nahenden Zuges offenbar zu dicht an den Bahnübergang heran. Der Zugführer erkannte die brenzlige Situation und leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte dadurch aber auch nicht mehr verhindern, dass der mit 12 Fahrgästen besetzte Personenzug die Fahrzeugfront des Geländewagens streifte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die beschädigte Eisenbahn wurde durch einen Notdienst in eine Werkstatt zurückgeführt. Die Fahrgäste wurden durch Taxis abgeholt.

Symbolfoto: Thorben Wengert / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]