Ein gelungenes Fest – 80 Jahre Tierschutzverein für Siegen

(wS/red) Siegen 22.11.2017 | Zahlreiche Gäste fanden am Wochenende den Weg zum Herbstfest zu dem das Tierheim auf den Heidenberg eingeladen hatte. 80 Jahre Tierschutzverein für Siegen und Umgebung waren der Anlass, Interessierte, Freunde und Förderer ins Tierheim einzuladen. Eine kleine Ausstellung informierte über 8 Jahrzehnte Tierschutzarbeit und die Geschichte des Tierheims in Siegen. Gerne nahmen die Besucher die Möglichkeit wahr, das Tierheim näher kennen zu lernen, am Flohmarkt zu stöbern und die ein oder andere Gaumenfreude zu genießen.

Am Samstagvormittag hatte der Vorstand des Tierschutzvereins politisch Verantwortliche und Förderer zu einem kleinen Empfang eingeladen. Bürgermeister Steffen Mues, der stv. Bürgermeister und MdL Jens Kamieth, sowie die stv. Landrätin Frau Capito gratulierten persönlich, MdL Johannes Remmel hatte ein Grußwort geschickt.

Ein gelungenes Fest – 80 Jahre Tierschutzverein für Siegen (Foto: Tierheim)

Vorsitzender Horst Reimann gab den Gästen einen Überblick über die Geschichte des Tierschutzvereins und rief einige besondere Tierschutzfälle der letzten Jahrzehnte in Erinnerung. Im Laufe eines Jahres werden etwa 2000 Tiere im Tierheim aufgenommen, rund 400 sind täglich zu versorgen. „Es erfordert viel Kreativität für uns als Verein, knapp 2/3 des benötigten Budgets, das zum Unterhalt des Tierheims mit seinen 20 Mitarbeitern notwendig ist, aus Spenden zu aquirieren.“ Das Tierheim Siegen leiste eine hervorragende Arbeit für den Schutz der Tiere, so der Tenor der Gratulanten und es sein wichtig, den Schutz der Tiere als wichtige gesellschaftliche Aufgabe im Blick zu behalten.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]