Luftsportler sind für die kommende Flugsaison gerüstet

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen langjähriger Mitglieder

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 23.03.2018 | Am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung des Luftsportvereins Siegerland auf der Eisernhardt statt. Vor Einstieg in die Tagesordnung konnten Vorsitzender Marco Berners und der Vorstand langjährige Mitglieder ehren und Urkunden mit Ehrennadeln überreichen:

  • 50-jährige Mitgliedschaft – Kurt Janoschek, Burbach-Wahlbach
  • 40-jährige Mitgliedschaft – Brigitta Janoschek, Burbach-Wahlbach
  • 40-jährige Mitgliedschaft – Uwe Müller, Siegen-Geisweid
  • 40-jährige Mitgliedschaft – Jost Schleifenbaum, Siegen
  • 40-jährige Mitgliedschaft – Stephan Weise, Siegen-Weidenau (nicht anwesend)
  • 25-jährige Mitgliedschaft – Christian Schneider, Brachbach (nicht anwesend)

Darüber hinaus erhielt Kurt Janoschek als Dank für seine über 35-jährige Tätigkeit als Fluglehrer auf der Eisernhardt eine Urkunde mit einer goldenen Ehrennadel des Aeroclub NRW Duisburg überreicht.

Von links die Geehrten mit dem Vorstand: Jost Schleifenbaum, Kurt Janoschek, Stephan Baumeister, Brigitta Janoschek, Marco Berners, Dr. Eberhard Kühn; – Uwe Müller, Stephan Weise und Christian Schneider fehlen auf dem Bild. (Foto: Verein)

Bei dem rückblickenden Jahresbericht konnte Geschäftsführer Stephan Baumeister auf insgesamt 353 Flugstunden und 1.324 Starts auf der Eisernhardt verweisen. Umfangreiche Arbeiten an den Motorflugzeugen haben den Technischen Leiter Henning Leusch und an den Segelflugzeugen den Werkstatt- und Ausbildungsleiter Kurt Janoschek in Atem gehalten.

Vorsitzender Marco Berners: „Zur neuen Flugsaison sind dank guter Organisation alle Maschinen startklar. Besonders freuen wir uns, dass der Oldtimer-Doppeldecker „EMMI“ in den nächsten Wochen wieder abheben kann. Nach einigen Werkstattflügen steht dann dieses Flugzeug wieder gerne für interessierte Mitflieger zur Verfügung“.
Kassenwart Jürgen Stolz informierte die Mitglieder über Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Jahr. Erhebliche Probleme bereiten dem Verein die enorm gestiegenen Kosten bei einer nahezu unveränderten Einnahmesituation. „Aus diesem Grunde sind moderate Beitragsanpassungen erforderlich“, so Jürgen Stolz.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden wiedergewählt: Marco Berners zum 1. Vorsitzenden, Dr. Eberhard Kühn zum 2. Vorsitzenden, Stephan Baumeister zum Geschäftsführer, Kurt Janoschek zum Ausbildungsleiter und Jürgen Stolz zum Kassenwart. Neu hinzu gewählt wurde Tim Janoschek aus Burbach zum Technischen Leiter.

Dr. Eberhard Kühn: „Neben verschiedener anderer Instandhaltungs-Arbeiten, wird uns dieses Jahr besonders die Sanierung des Daches unseres Hangars in Atem halten und die komplette Manpower des Vereins erfordern“.
Nach Beseitigung der Wildschweinschäden und nach der langen Winterpause freuen sich die Vereinsmitglieder auf schöne Flüge von der Eisernhardt.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]