Naturfreibad Kredenbach bereits ab heute geschlossen

(wS/red) Kredenbach 22.08.2018 | Vorzeitige Schließung des Naturfreibades Kredenbach

Das Naturfreibad Kredenbach („Ochsenweiher“) musste bereits heute (22.08.) auf Grund der anhaltenden Trockenheit vorzeitig für den Schwimmbetrieb geschlossen werden.
Auf Grund des äußerst trockenen Sommers konnten die durch Verdunstung und Versicke-rung entstandenen Wasserverluste weder durch den neu errichteten Grundwasserbrunnen noch durch die wiederholte Wasserspende aus dem Trinkwassernetz vollständig ausgegli-chen werden.
Ein sicherer Badebetrieb ist daher zurzeit nicht möglich und eine weitere Zuführung von Grund- bzw. Trinkwasser für die restlichen sechs Öffnungstage dieser Saison ist wirtschaft-lich nicht zu vertreten.
Die städtischen Naturfreibäder in Ferndorf, Eichen und Krombach sowie das Warmwasserfreibad in Buschhütten sind noch bis zum 02. September geöffnet.

 

                  Symbolfoto: sassi / pixelio.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]