Stadt Siegen lädt zum Abschlussforum ein

(wS/red) Siegen 31.08.2018 | Nach Bürgerforen in Trupbach und Seelbach im April

Dorfinnenentwicklung: Stadt lädt zum Abschlussforum ein

Unter großer Beteiligung engagierter Bürgerinnen und Bürger fanden jeweils in Trupbach und Seelbach im vergangenen April die „Bürgerforen“ zu den Dorfinnenentwicklungskonzepten (DIEK) statt. Im Nachgang wurden die genannten Maßnahmen der einzelnen Handlungsschwerpunkte auf ihre Umsetzbarkeit überprüft und in Leit- und Startprojekte eingeordnet. Die ersten konkreten Ergebnisse im Prozess der Stadtteilentwicklung werden nun vorgestellt: Die Stadt Siegen lädt deshalb am Dienstag, 4. September 2018, zur gemeinsamen DIEK-Abschlussveranstaltung Siegen-Seelbach und Trupbach ein.

Das beauftragte Planungsbüro DTP Landschaftsarchitekten GmbH, Essen, wird um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Seelbach, Freudenberger Straße 490, konkrete Maßnahmen für die Dorfentwicklung vorstellen. Ziel ist, die Leit- und Startprojekte zu erläutern, Fragen zu der Auswahl der Maßnahmen zu beantworten und weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Umsetzung zu gewinnen.

Für Fragen steht Elke Schumacher von der Arbeitsgruppe Stadtentwicklung, Tel. (0271) 404-2520, zur Verfügung. Weitere Information finden sich auf der städtischen Website www.siegen.de.

Foto: Stadt Siegen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier