Zeitreise in Struthütten – Heimatverein veranstaltet historischen Handwerkermarkt

(wS/red) Neunkirchen 23.08.2018Heimatverein veranstaltet historischen Handwerkermarkt

Am Feuer beim Schmied stehen, dem Bogenbauer über die Schulter gucken oder zusehen, wie gläserne Perlen gedreht werden, das uns vieles mehr können die Besucher des historischen Handwerkermarktes am 1. und 2. September, jeweils ab 11 Uhr im beschaulichen Kunstertal in Struthütten.

Der Heimatverein lädt zum ersten Mal zu einer Veranstaltung dieser Art ein, bei dem Handwerker ihre Fertigkeiten präsentieren und Händler ihre Waren zum Verkauf anbieten. Von aromatischen Beerenweinen bis zu edlen Ölen, von Handgefilztem bis zu schmucken Keramikarbeiten, von feinen Seifen bis zu frischem Brot reicht das bunte Angebot.

Die „Wikinger“ zeigen das Leben im Frühmittelalter, und für die Kinder wird ein interessantes Unterhaltungsprogramm mit einigen Überraschungen geboten. Sogar die Falknerei hat ihr Kommen zu gesagt.

Die Besucher können sich an abwechslungsreichen kulinarischen Gaumenfreuden laben. Der Eintritt zum Handwerkermarkt ist frei, in der näheren Umgebung stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Bildzeile: In eine Kulisse aus alter Zeit wird sich das Kunstertal am kommenden Wochenende verwandeln. Wie in alter Zeit werden dort Schmiede, Bäcker und Bogenbauer – aber auch jede Menge Besucher zum 1. Historischen Handwerkermarkt erwartet.

Foto: Gemeinde Neunkirchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]