Das Glinka Trio spielt am Sa., 6. Oktober, 19 Uhr, im Apollo

(wS/red) Siegen 26.09.2018 | „Best of NRW“ – das Glinka Trio präsentiert:  Die bunte Vielfalt der Kammermusik

Aus dem gemeinsamen Musikstudium in Köln wurde eine professionelle Passion, die jetzt auf der Apollo-Bühne zu erleben sein wird. Das Glinka Trio spielt am Samstag, 6. Oktober, 19 Uhr, im Rahmen der Kammermusik-Reihe „Best of NRW“ im Siegener Theater an der Morleystraße 1.
Das internationale Ensemble bestehend aus Meriam Dercksen (Klarinette/Holland), Seif El Din Sherif (Klavier/Ägypten) und Peter Amann (Fagott/Deutschland) gründete sich im Sommer 2016. Die drei jungen Musiker sind alle Mitglieder oder Aushilfen namhafter Orchester.
Im Rahmen des Kammermusikstudiums an der Hochschule für Musik und Tanz Köln erhielten sie Unterricht bei Professor Antoni Spiri. Regelmäßige abendfüllende Konzerte mit dem umfangreichen Trio-Repertoire und die Arbeit in Proben und im Unterricht haben das Ensemble zusammengeschweißt und zu einem hochklassigen und professionellen Klangkörper gemacht.
In ihrem „Best of NRW“-Programm werden Werke wie Mozarts „Kegelstatt Trio KV 498“, Beethovens „Gassenhauer Trio“ in B-Dur sowie Daniel Schnyders „Worlds Beyond“ zu erleben sein. Außerdem auch Michail Glinkas „Trio Pathétique d-Moll“, denn der Namensgeber des Trios darf an diesem bunten Kammermusikabend natürlich nicht fehlen.

Karten (19 Euro, ermäßigt 11 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellungen sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-20.

Programm

Michail Glinka (1804 – 1857) Trio Pathétique d-Moll
Allegro moderato
Scherzo
Largo
Allegro con spirito

Wolfgang Amadeus Mozart (1756 – 1791) „Kegelstatt“ Trio KV498
Andante
Menuetto
Rondeaux: Allegretto

Ludwig van Beethoven (1770 – 1827) „Gassenhauer Trio“ B-Dur
für Klarinette, Fagott und Klavier
Allegro con brio
Adagio
Tema: Pria ch’io l’impegno.
Allegretto – Var. I-IX

Daniel Schnyder (*1961) Worlds Beyond
I. Worlds Beyond
II. Blues for Schubert
III. Chase
IV. Afterthought
V. We should know better

 

Glinka Trio: Peter Amann, Fagott – Meriam Dercksen, Klarinette – Seif El Din Sherif, Klavier

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]