Netphen – „Gardasee und Brenta“ im Diavortrag

(wS/red) Netphen 29.10.2018 | „Gardasee und Brenta“ im Diavortrag

Am Sonntag, 11.11.2018, präsentiert das Kulturforum Netphen um 17 Uhr im Gymnasium Netphen, Haardtstraße 35, einen Großbildvortrag von Dieter Freigang „Gardasee und Brenta“ auf 4×3-m-Leinwand. Der Vortrag kombiniert den Liebreiz des größten Alpensees mit dem Erlebnis der bekanntesten Klettersteige des Brenta-Gebirges. Der Gardasee – bekannt als Idealregion für Badeurlauber und Surfer – begeistert mit seinen grandiosen Aussichtsbergen alle Wanderfreunde.

Foto: Kulturforum Netphen

Ein Monte Baldo, Stivo und Pizzocolo, noch dazu mit Gipfelhütten, versprechen stundenlange Tiefblicke auf den fjordähnlichen See unter südlich heiterem Himmel. Natürlich werden auch alle bekannten Orte am See besucht: Riva, Limone, Toscolano, Sirmione, Garda, Malcesine und Torbole. – Nur eine gute Autostunde entfernt lockt das furiose Felsenreich der Brenta, noch kompakter und kühner konstruiert als die Dolomiten, bekannt für die ältesten und nach wie vor schönsten Klettersteige der Alpen überhaupt.

Foto: Kulturforum Netphen

Diese „Bocchette-Wege“ von Hütte zu Hütte auf gut gesicherten schmalen Felsbändern und die Besteigung der beiden höchsten Gipfel bilden weitere Höhepunkte in diesem Vortrag. Ein Info-Blatt hält alle Touren fest.

Foto: Kulturforum Netphen

Foto: Kulturforum Netphen

Foto: Kulturforum Netphen

Foto: Kulturforum Netphen

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]