Siegen – BUND-Apfeltag

(wS/red) Siegen 19.10.2018 | Schauen, staunen und Natur erleben konnten jetzt die Kinder und Eltern der Bürbacher Kita ‚Himmelszelt‘ beim Apfeltag des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).

Die Streuobstwiese am Siegener Giersberg stellt die Stadt Siegen dem Umweltverband zur Pflege zur Verfügung. Hier kümmern sich die Aktiven des BUND mit Unterstützung des Bürbacher Heimatvereins um das Mähen, den Schnitt oder die Neupflanzung von standortgerechten Birnen-, Apfel- oder Pflaumenbäumen.

Sie installieren Nistkästen, schützen und erhalten so einen wertvollen, natürlichen Lebensraum und unterstreichen damit das Anliegen von der Bewahrung der Schöpfung.

Foto: BUND Siegen-Wittgenstein

Daniel Rath, Dipl.-Forstwirt mit Zusatzqualifikation und Schwerpunkt alter Obstarten, sicherte sich die besondere Aufmerksamkeit der Kinder mit seiner Apfelschälmaschine. Die sorgt auch für den Winter vor, wenn die gleichmäßigen Apfelscheiben an einem warmen Plätzchen vor sich hin dörren und noch Monate später an die eigene Ernte vor der Haustür des Kindergartens erinnern.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]