Siegen – Diebesduo: Ermittler klären weitere fünf Straftaten und suchen noch mögliche Geschädigte

(wS/ots) Siegen 19.10.2018 | Am Mittwoch, 17.10.2018 berichteten wir  folgenden Sachverhalt:  Zwei Verdächtige kontrolliert: Diebesgut auf geklauten Fahrrädern transportiert

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegen stoppte in der Nacht zu Mittwoch gegen 02.30 auf der Birlenbacher Straße zwei Radfahrer, die dort ohne Beleuchtung in Richtung Geisweider Straße fuhren. Gleich zu Beginn der Kontrolle versuchte einer der Radfahrer, mehrere Gegenstände – darunter ein Mobiltelefon – unter einem dort geparkten Pkw verschwinden zu lassen. Die Beamten bemerkten dies jedoch und fanden bei dem Duo im weiteren Verlauf noch weitere Gegenstände, die ebenfalls aus Straftaten stammen dürften. Auch die beiden Fahrräder der beiden 20 bzw. 34 Jahre alten Männer wurden vor diesem Hintergrund sichergestellt. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat gegen das Duo.

Dazu ergänzen wir aktuell:

Die Ermittler des Siegener Kriminalkommissariats 5 haben dem diebischen Duo noch fünf weitere, ebenfalls in der Nacht vom 16. auf den 17.10.2018 im Raum Seelbach bzw. Trupbach verübte Straftaten nachweisen können. Dabei handelt es sich um Diebstähle aus (unverschlossenen) Wohnungen und (unverschlossenen) PKW.

Im Zusammenhang mit diesen Straftaten haben die Ermittler auch zahlreiche Beweismittel sichergestellt und den jeweiligen Geschädigten zum Teil auch schon wieder aushändigen können.

Die Polizei ist aber noch im Besitz von einigen Gegenständen, die ebenfalls von dem Duo durch Diebstähle erlangt worden sein dürften, bei denen die rechtmäßigen Besitzer jedoch den Verlust bzw. das Abhandengekommensein bestimmter Gegenstände noch nicht einmal bemerkt haben dürften, da es sich überwiegend um Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs handelt. So zum Beispiel mehrere Brillen, eine Uhr, diverse Schlüsselanhänger und mehrere Geldscheine in einer ausländischen Währung.

Die Polizei bittet daher mögliche Geschädigte, denen die vorgenannten Gegenstände in der Nacht vom 16./17.10.2018 im Raum Seelbach bzw. Truppbach entwendet worden sein könnten, sich während der normalen Bürodienstzeiten (Mo.-Fr. 07.30 – 16.00 Uhr) beim Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-4518 zu melden.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]