Burbach – Polizei stellt 47-Jährigen berauschten Lieferwagen-Fahrer nach Verfolgungsfahrt

(wS/ots) Burbach 28.01.2019 | Verfolgungsjagd der Polizei verlief erfolgreich

Am Freitagnachmittag sollte ein 47-jähriger Lieferwagenfahrer in Burbach-Gilsbach im Bereich der Wilnsdorfer Straße von der Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft werden.

Statt die polizeilichen Anhaltezeichen zu beachten, gab der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende 47-Jährige Vollgas und fuhr dabei starke Schlangenlinien. Durch die Ortschaft Gilsbach fuhr der Sprinter mit bis zu 100 km/h trotz des zu diesem Zeitpunkt herrschenden starken Berufsverkehrs. In Höhe des Gilsbacher Sportplatzes bog der Flüchtige dann in einen Waldweg ein und flüchtete dort weiter mit maximaler Geschwindigkeit über unebene, vereiste Waldwege.

Nach rund zwei Kilometern im Wald hielt der Sprinter plötzlich an, die Fahrertür öffnete sich und der 47-Jährige flüchtete zu Fuß durch den Tannenwald. Der Flüchtige konnte dann im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen aufgegriffen werden. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und wurde alsdann für Folgemaßnahmen (Blutprobe, Anzeigenerstattung) der Polizeiwache Wilnsdorf zugeführt. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war der 47-Jährige Flüchtige übrigens seit Jahren nicht mehr.

Symbolfoto: Polizei Streifenwagen bei Alarmfahrt mit Blaulicht Foto: Jochen Tack

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]