Projektchor Dahlbruch geht „da CHOR“

(wS/red) Hilchenbach-Dahlbruch 29.05.2019 | Projektchor Dahlbruch geht „da CHOR“

Seit nunmehr zwei Jahren treffen sich begeisterte Sängerinnen und Sänger zur wöchentlichen Probe des Projektchores Dahlbruch. Eigentlich wurde dieses „Projekt“ ins Leben gerufen, da der Dahlbrucher Männerchor nach einer Möglichkeit zum Fortbestand des Traditionsvereins suchte. Nachdem das Angebot eines gemischten Chores so großen Anklang fand, beschloss man, dieses Vorhaben unbefristet fortzusetzen.
Nach langen Diskussionen und vielen kreativen Namensvorschlägen einigten sich die Chormitglieder nun auf den Namen „da CHOR“. Französisch ausgesprochen bedeutet das Wort „d’accord“ einig, gleichgesinnt oder einverstanden, so wie es in einem guten Chor sein sollte. Aber hauptsächlich findet sich hier die Abkürzung für Dahlbrucher Chor. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich darauf, sich zukünftig unter diesem Namen zu präsentieren.
Wer interessiert ist, mit „da CHOR“ moderne Lieder in deutsch und englisch aus den Bereichen Rock und Pop einzustudieren, der ist herzlich zur Chorprobe eingeladen. Treffpunkt ist jeden Mittwoch um 20.15 Uhr in der Hallenbad-Gaststätte in Dahlbruch.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier