Siegen – 24-jähriger Syrer sticht 30-Jährigen mit Messer in den Bauch

(wS/ots) Siegen-Niederschelden 09.05.2019 | Verbaler Streit endete mit einem Messerstich

Am frühen Mittwochabend, gegen 19:30 Uhr, trafen eher zufällig mehrere Männer im Bereich der Siegtalstraße in Niederschelden aufeinander. Man kannte sich vom Sehen und hatte bereits in der Vergangenheit öfters verbalen und auch handfesten Streit untereinander. Zumindest drei der Männer, ein 30-jähriger aus Kasachstan, ein 24-jähriger aus Syrien und ein 31-jähriger Deutscher, gerieten wieder zunächst in verbalen Streit, welcher sich zu einer Schlägerei entwickelte.

In dessen Verlauf stach der 24-Jährige ein Klappmesser in den Bauch des 30-Jährigen und verletzte diesen erheblich, aber nicht lebensgefährlich. Nach der Tat floh der Syrer zu seiner Wohnung, wo er später durch die Polizei aufgefunden und festgenommen werden konnte.

Der 31-Jährige leistete bei der Befragung an Ort und Stelle erheblichen Widerstand und attackierte die Beamten. Warum die stark unter Einfluss von Betäubungsmittel stehenden Männer in Streit gerieten, ist noch nicht geklärt.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]