Olpe – 59-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer / 83-Jährige verletzt sich bei Alleinunfall …….

(wS/ots) Olpe 23.05.2019 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 23.05.2019 

Bereich Olpe/ Wenden/ Drolshagen

59-Jähriger unter Alkoholeinfluss am Steuer

Olpe- Gestern Nachmittag (22. Mai) gegen 7.50 Uhr haben Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 59-Jährigen angehalten, der mit einem Hyundai die Winterbergstraße befuhr. Dabei ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol: Der Atem des Betroffenen roch stark nach Alkohol und er wirkte auf die Beamten berauscht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen positiven Wert. Daraufhin brachten ihn die Beamten auf die Polizeiwache, wo ihm eine freiwillige Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt. Die Beamten schrieben eine entsprechende Anzeige.

83-Jährige verletzt sich bei Alleinunfall

Wenden- Einen Unfall beim Ausparken hat eine 83-jährige Opel-Fahrerin gestern Nachmittag (22. Mai) gegen 16.30 Uhr auf der Hauptstraße in Wenden verursacht. Sie fuhr beim Ausfahren aus der Parkfläche mit der Fahrzeugfront gegen einen Betonpfeiler. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Bei dem Aufprall wurde sie leicht verletzt. Die Betroffene wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zudem beschädigte sie den Pfeiler. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Diebe entwenden Geldkassette aus Firmengebäude

Wenden- In der Nacht von Gestern (22. Mai) 18 Uhr auf Heute (23. Mai) 6 Uhr haben unbekannte Täter an einem Firmengebäude im Meisenweg in Gerlingen ein Fenster aufgehebelt. Hierdurch gelangten sie in das Gebäude. Sie durchsuchten Spinde und weitere Räumlichkeiten. Dabei entwendeten sie eine Geldkassette mit Bargeld im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Lennestadt/ Kirchhundem

38-Jähriger verletzt sich bei Alleinunfall

Lennestadt- Heute Morgen (23. Mai) gegen 7.30 Uhr hat sich ein 38-jähriger Audi-Fahrer bei einem Alleinunfall in Langenei verletzt. Er befuhr mit seinem Pkw die Fredeburger Straße in Fahrtrichtung Saalhausen. Am Ausgang einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr etwa 30 Meter über einen Grünstreifen und kollidierte dort mit einer Straßenlaterne. Diese wurde durch den Aufprall aus der Befestigung im Boden gerissen und fiel um. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]