Sportfreunde Siegen – Info zu unseren beiden U19 Spielern Leandro Fünfsinn und Furkan Yilmaz

(wS/red) Siegen 23.05.2019 | Verstärkung aus eigener U19

Unsere Sportfreunde gehen den eingeschlagenen Weg, auf Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung zu setzen, kontinuierlich weiter. Nach dem Andreas Busik bereits zu Beginn der laufenden Saison einen Fördervertrag erhalten hat, werden in der kommenden Spielzeit auch die beiden U19-Kicker Leandro Fünfsinn und Furkan Yilmaz dem Kader der ersten Mannschaft angehören. Sowohl Fünfsinn als auch Yilmaz haben regelmäßig an den Trainingseinheiten von Cheftrainer Dominik Dapprich teilgenommen und durften beide bereits Oberligaluft schnuppern.

Furkan Yilmaz

Yilmaz, der als rechter Verteidiger und auf der Innenverteidigerposition einsetzbar ist, kommt in der laufenden Saison auf elf Einsätze in der A-Junioren-Westfalenliga. Der 19 Jahre alte Stürmer Fünfsinn hat in zwölf Westfalenliga-Partien zwölf Tore für das Team von Dirk Spornhauer erzielt.
Dominik Dapprich freut sich auf die Zusammenarbeit mit den beiden jungen Wilden: „Leandro hat uns im Herbst bei zwei bis drei Trainingseinheiten ausgeholfen und sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Leider war er dann längere Zeit verletzt – ist aber noch stärker zurückgekommen. Aktuell hat er zwölf Treffer erzielt und das obwohl er nicht immer dabei war. Das zeigt seine Qualität vor dem Tor.

Leandro Fünfsinn

Darüber hinaus bringt er neben einem guten Tempo auch eine gute Physis mit.  Ich freue mich, dass er zu unserem Team hinzustößt.“
„Furkan hat eine sehr gute A-Jugend-Saison gespielt – konstant auf hohem Niveau. In unseren Trainingseinheiten hat er gute Leistungen abgeliefert und sich immer empfohlen. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat und damit auch unsere Philosophie, auf junge Talente aus unserer eigenen Jugend zu setzen, fortgesetzt wird“, so Dapprich zum 18-jährigen Verteidiger.

Anzeige/Werbung –

[plista widgetname=plista_widget_slide]