16-Jähriger greift Bundespolizisten am Siegener Bahnhof an

(wS/ots) Siegen 12.07.2019 | Drogen entschuldigen keine Straftat

Die Bundespolizei kontrollierte Donnerstagabend einen Jugendlichen am Siegener Hauptbahnhof, der die Beamten daraufhin angriff. Nach eigenen Angaben hatte er zuvor Drogen konsumiert. Der junge Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Am 11.07.2019 gegen 19:30 Uhr erhielt eine Streife der Bundespolizei den Hinweis eines Bürgers, dass eine Gruppe Jugendlicher im Siegener Bahnhof Drogen konsumieren würde. Ein 16-jähriger Siegener wurde in dem Kreis angetroffen und verhielt sich bei der Kontrolle respektlos und aggressiv. Auf der Dienststelle zog er sich unaufgefordert aus. Die Bundespolizisten fragten ihn, warum er sich ausziehen würde. Diese Frage passte dem Jugendlichen nicht, er griff die Beamten unvermittelt an.

Nachdem er sich beruhigt hatte, schilderte er, dass er zwei Joints geraucht habe, was auch ein Drogenschnelltest bestätigte. Da sein Erziehungsberechtigter ihn nicht abholen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und einer Jugendeinrichtung zugeführt.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ ein.

Symbolbild Bundespolizei

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]