Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 zu Gast beim SV Setzen

(wS/red) Siegen-Setzen 27.08.2019 | Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 zu Gast beim SV Setzen

Die Knappen-Fußballschule war mit ihrem Camp zum 2. Mal Gast beim SV Setzen. Nachdem der erste Kontakt durch eine Anfrage im Camp beim SV Sonsbeck , Xanten hergestellt wurde, fand das erste Camp im letztem Jahr erstmalig beim SV Setzen am Sportplatz statt.
Die Begeisterung der Jugend, Eltern und allen aus dem Verein war so groß , das man sich sofort einig war  – DAS MACHEN WIR NOCHMAL –
Hugo Siry ( Event Manager der RV Versicherung ) und Tom Albrecht ( Camp Leiter Schalke 04) waren sofort dabei, um bei superschönem Kaiserwetter ein tolles Camp mit ihren Trainern, Betreuern und dem SV Setzen für die Kinder auf die Beine zu stellen.

Vorbildlich wurde von Hugo Siry die Betreuung und Versorgung während des Camps von den Spielerinnen des Vereins bezeichnet. Der Zusammenhalt im Verein wird hier groß geschrieben und gelebt!

 

Die Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa- und weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil,Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte , einmal selbst nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrum trainiert zu werden, hat die Chance bei der Knappen-Fußballschule. Dies tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland.

Getreu des Mottos „ Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“.

Vom 23. Bis zum 25.08.2019 veranstalteten die Königsblauen ein Camp beim SV Setzen.

LEISTUNGEN:

  • Ein Trikot des offiziellen Ausrüsters von Schalke 04
  • Professionelle Trainingseinheiten inclusive Wettkämpfe und Tuniere
  • Mittagessen und ein T-Shirt der R+V Versicherung
  • Preise für besondere Leistungen und Erinnerungsgeschenke

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel – den Teilnehmern wurde bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten. Presenter ist weiterhin dieR+V Versicherung.

Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der Knappen-Fußballschule.

Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zu Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden die sich diese sonst nicht leisten könnten. Die Partnervereine benennen Spieler, die für ein solches Stipendium in Frage kommen.

Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.

Perfekte Infrastruktur – die Trainingsbedingungen in Siegen-Obersetzen

  • Kunstrasenplatz der neuesten Generation
  • Großzügige Parkmöglichkeiten direkt an der Sportanlage
  • Die Anlage liegt äußerst verkehrsgünstig, direkt Anbindung an die A4 und A45

Nachdem wir im letzten Jahr erstmalig in Kooperation mit Schalke 04 ein Camp durchgeführt haben, freuten wir uns jetzt auf die Wiederholung im August“, so Ralf Edelmann vom gastgebenden SV Setzen.

Die professionelle, hervorragend ausgebildeten Trainer begeisterten die Kinder mit altersgerechten und äußerst abwechslungsreichen Trainingseinheiten.

Alles stand unter dem Motto

RESPEKT TOLERANZ FAIRPLAY

Bericht und Fotos: Andreas Domian

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier