Siegen: Ärger über langsame Fahrweise – 52-Jähriger droht mit Schreckschusspistole

(wS/ots) Siegen 08.08.2019 | Mit Schreckschusspistole gedroht

Am Mittwoch, 07.08.2019, gegen 15:45 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw über die Spandauer Straße bis zur Koch`s Ecke. Unmittelbar dahinter fuhr ein 52-Jähriger, ebenfalls in seinem Wagen. Als beide Fahrzeuge vor der roten Ampel an Koch`s Ecke anhielten, nahm der 52-Jährige eine Pistole vom Beifahrersitz und richtet diese, noch in seinem Pkw sitzend, von hinten auf den 53-Jährigen.

Durch Zufall war gerade eine Polizeistreife damit beschäftigt, einen leichten Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe aufzunehmen, so dass der 53-jährige Mann die Beamten auf die Bedrohung mit der Waffe aufmerksam machen konnte. Die Polizisten der Wache Weidenau stellten den 52-Jährigen zur Rede. Dabei beleidigte dieser den 53-Jährigen auf übelste Weise und beschwerte sich über dessen langsame Fahrweise und sah sein eigenes Fehlverhalten nicht ein. Die „Schreckschusspistole“ (PTB-Waffe) wurde sichergestellt.

Symbolfoto: Rike / pixelio.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]