Dr. Ulrich Müller möchte Bürgermeister in Kreuztal werden

(wS/red) Kreuztal 06.09.2019 | Dr. Ulrich Müller soll Bürgermeister in Kreuztal werden – CDU Kreuztal setzt Zeichen für den Wechsel

Die Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahlen im September 2020 war für Kreuztals CDU erfolgreich. „Man wird der Mitgliederversammlung der CDU in Kreuztal Herrn Dr. Ulrich Müller als Bürgermeisterkandidat vorschlagen,“ so der sichtlich erfreute Vorsitzende der Kreuztaler CDU, Philipp Krause.

Mit Dr. Ulrich Müller wurde ein versierter Verwaltungsexperte gefunden. Der heute 43-Jährige ist in Krombach aufgewachsen.

Als Staatswissenschaftler hat Müller Öffentliches Recht und Verwaltungswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München studiert. Im Anschluss daran hat er über das Thema Controlling in öffentlichen Verwaltungen geforscht und erfolgreich promoviert.

Bei der Bundeswehr hat Müller als Soldat auf Zeit eine 16-jährige Dienstzeit mit vielen verschiedenen Führungsfunktionen durchlaufen. Im Anschluss daran war er als Verwaltungsleiter beim Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz, als geschäftsführender Vorstand am Leibniz-Institut für Astrophysik in Potsdam und später als Kanzler und Hauptverwaltungsbeamter der Hochschule Merseburg tätig.

Seine Karriere führte Müller dann in 2017 nach Bingen am Rhein, wo er den Posten des Kanzlers der Technischen Hochschule Bingen übernahm. Er leitet dort die Rechts- und Finanzgeschäfte der Hochschule mit einer Personalverantwortung für bis zu 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die Organisationsverantwortung für knapp 2800 Studierende.

„Dr. Müller ist für uns ein innovativer und moderner Gestalter, der die Stadtverwaltung neu ausrichten und unternehmerisch führen wird. Wir freuen uns, einen erfahrenen Verwaltungsexperten mit unternehmerischem Blick ins Rennen schicken zu können, der zur CDU in Kreuztal passt.“, so Krause.

Dr. Ulrich Müller selbst zeigt sich hoch motiviert und in freudiger Erwartung, den vor ihm liegenden Wahlkampf anzugehen: „Ich bin dankbar dafür, dass mir der CDU Stadtverband Kreuztal so enormes Vertrauen und Aufbruchsstimmung für die Kandidatur zum Bürgermeister der Stadt Kreuztal in die Wiege legt. Ich möchte mit meiner Verwaltungserfahrung, meiner Leidenschaft und meinen Ideen für Kreuztal kämpfen und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt davon überzeugen, dass ich der richtige Mann für die Verwaltungsspitze bin.“

Dr. Ulrich Müller lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wilnsdorf-Obersdorf.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier