Siegen: Pool-Billard: 3. Platz für Ina Kaplan beim German Grand Prix

(wS/red) Siegen 05.09.2019 | Überzeugender Auftritt von Ina Kaplan

Ina Kaplan trat vergangenes Wochenende beim diesjährigen German Grand Prix der Damen im 9-Ball an, um sich für die Deutschen Meisterschaften 2020 zu qualifizieren. Den letzten 9-Ball Grand Prix konnte die jetzt zweifache Mutter gewinnen, so stand die Titelverteidigung auf dem Plan. Dieses Mal trafen sich insgesamt 41 Damen im schönen Vereinslokal des BC Oberhausen, was eine Rekordmeldung seit mehreren Jahrzehnten darstellt. Nach souveränen Spielen am Samstag gegen Petra Nacke (Bielefeld) und Melanie Süßenguth (Bielefeld) mit jeweils 6:3, konnte sich Kaplan für die letzten 16 am Sonntag qualifizieren.

Foto: Verein

Dort gewann sie ebenfalls überzeugend gegen Silvia Rönn (Sankt Augustin) mit 6:1. Im anschließenden Viertelfinale erspielte sich die Siegenerin gegen Beatrix Kustos (Köln) den Einzug ins Halbfinale mit 7:3. Hier traf sie erneut auf die Bielefelderin Melanie Süßenguth. Das Match gestaltete sich auf beiden Seiten sehr durchwachsen, doch Süßenguth konnte als erste ihre bessere Form wiederfinden, während Kaplan strauchelte. So fiel das Ergebnis letztlich deutlich mit 3:7 aus. Die Bielefelderin siegte im Finale ebenfalls gegen die Nachwuchsspielerin Julienne Wolf. Ina Kaplan konnte sich durch ihren 3. Platz jedoch für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und hat somit ihr Minimalziel erreicht.

Am kommenden Samstag, 07.09., wird die Spielerin des BC Siegtal ihr Können für alle Neugierigen präsentieren, denn dort findet der bundesweite Aktionstag „Deutschland spielt Billard“ statt. An diesem Tag öffnet neben zahlreichen weiteren Vereinen auch der BC Siegtal seine Tore und stellt den eleganten Denksport Pool-Billard allen Interessierten vor. Ina Kaplan ist mit Kindern und Ehemann Jörn ebenfalls dabei und wird zwischen 12 und 13 Uhr ein Showmatch gegen ihren Mannschaftskameraden in der 2. Bundesliga Patrick Ruhnow spielen. Spannende Spiele, gute Unterhaltung und lockere Atmosphäre laden zum Kennenlernen ein!

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier