Kreuztal/Siegen: Unbekannte Wechselgeldbetrüger unterwegs

(wS/ots) Kreuztal/Siegen 29.10.2019 | Bereits in der letzten Woche wurden ältere Menschen um ihr Geld gebracht, nachdem sie einem Unbekannten Geld gewechselt hatten.

KREUZTAL – Auch gestern (Dienstag, 28.10.2019), gegen 11:30 Uhr, wurde ein 80-Jähriger in der Tiefgarage des Kreuztaler Rathauses angesprochen mit der Bitte, Geld zu wechseln. Nachdem der Senior freundlich und bereitwillig geholfen hatte, fehlten ihm dann mehrere hundert Euro im Portmonee.

Der Unbekannte war circa 30 Jahre alt, hatte dunkle Haare und dunkle Bekleidung.

 

SIEGEN – Am gestrigen Dienstag (28.10.2019), gegen 12:30 Uhr passierte einem 80-Jährigen Mann in der Oranienstraße das Gleiche wie dem Senior in Kreuztal. Auch hier bat ein circa 30-jähriger, dunkel gekleideter und circa 170 cm großer Mann, Geld zu wechseln. Der 80-Jährige öffnete sein Portmonee um zu helfen.

Dies nutze der Unbekannte aus und stahl das vorhandene Scheingeld, welcher der Senior zuvor an einem Geldautomaten abgehoben hatte.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG)

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]