Wilnsdorf-Rudersdorf: VdK NRW e.V. Dorf Wangerland

(wS/red) Rudersdorf 04.10.2019 | Sozialverband VdK NRW e.V., Ortsverband Rudersdorf Reise Wangerland/Ostfriesland

Maritim und urgemütlich erlebten die Reiseteilnehmer vom 22.09.-27.09.2019 Ostfriesland.
Von der Ferienanlage „Dorf Wangerland“ aus erkundete man entlang der Störtebeckerstr. die Ferienorte an der niedersächsischen Nordseeküste.
Im Programm war bei schönstem Wetter unter anderem ein Tagesausflug auf die Insel Norderney. Hier konnte man so richtig Seeluft schnuppern.

Foto: VdK

Die VdK`ler besuchten auch Wilhelmshafen (Deutschlands bedeutendsten Marinestützpunkt) und den Jade-WeserPort, wo im einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands die größten Containerschiffe der Welt anlegen. Nach vielen romantischen Eindrücken der alten Fehnkanälen, weißen Klappbrücken, Häfen mit Fischkuttern, kehrte man wieder wohlbehalten ins Siegerland zurück.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier