Hilchenbach: Gestaltung und Belebung des Marktplatzes – Parkscheibenregelung auf dem Marktplatz

(wS/red) Hilchenbach 14.11.2019 | Zukunftsinitiative für den Einzelhandel in Hilchenbach – Gestaltung und Belebung des Marktplatzes

Im Rahmen des Meinungsaustausches zur Gestaltung und Belebung des Hilchenbacher Marktplatzes haben der Einzelhandel und Gastronomiebetriebe den Wunsch vorgetragen, dass Dauerparken auf dem Markt abends und am Wochenende zu unterbinden. Dies entspricht dem Anliegen, die Aufenthaltsqualität auf dem Marktplatz zu steigern.

Das Anliegen wurde an die zuständige Straßenverkehrsbehörde beim Kreis Siegen-Wittgenstein weitergeleitet. Die Behörde hat nun angeordnet, dass der Zusatz zur Parkscheibenregelung „werktags von 7 bis 18 Uhr“ entfällt. Damit dürfen Fahrzeuge zukünftig generell nur noch zwei Stunden auf dem Marktplatz in Hilchenbach parken.

Die Stadt Hilchenbach bittet um Beachtung, da Anfang nächster Woche, ab 18. November, der Zusatz von den entsprechenden Schildern entfernt wird.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]