Olpe: 57-Jähriger widersetzt sich polizeilichen Anweisungen + Vorfahrt übersehen – Radfahrer will flüchten

(wS/red) Olpe 04.11.2019 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 04.11.2019

Bereich Olpe/ Drolshagen/ Wenden

57-Jähriger widersetzt sich polizeilichen Anweisungen

Olpe- In der Nacht von Samstag (01. November) auf Sonntag (2. November) kam es auf dem Olper Marktplatz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 57-Jährigen und seinem 19-jährigen Sohn. Als die eingesetzten Polizeibeamten, um einen Platzverweis auszusprechen, die Personalien feststellen wollten, zeigten sich beide aggressiv und unkooperativ. Einer fertigte Bilder von den Beamten an. Es kam es zu einem Handgemenge zwischen ihnen und der Polizei. Daraufhin wurden beide fixiert. Anschließend wirkten die Beamten weiter deeskalierend auf sie ein. Trotzdem beleidigte der 57-jährige die Beamten immer wieder und kam dem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Daraufhin nahmen ihn die Beamten mit in das Gewahrsam, wobei er Widerstand leistete und einen Polizeibeamten verletzte. Auch auf der Polizeiwache widersetzte er sich den Beamten. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest stellten sie eine deutliche Alkoholisierung fest. Der 57-Jährige konnte das Gewahrsam am nächsten Morgen wieder verlassen. Diese schrieben eine entsprechende Anzeige, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Bereich Attendorn/ Finnentrop

Vorfahrt übersehen – Radfahrer will flüchten

Attendorn- Auf der Kölner Straße hat sich am Sonntag (3. November) gegen 18.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad- und einem Pkw-Fahrer ereignet. Der 26-jährige Radfahrer beabsichtigte mit seinem unbeleuchteten Fahrrad, von der Straße „Auf der Feldkirmes“ in die „Kölner Straße“ einzubiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw. Durch eine Bremsung hielten beide Personen an, sodass der Radfahrer den Pkw nur leicht touchiert. Zwar entstand augenscheinlich kein Sachschaden, aber der Beschuldigte setzte seine Fahrt direkt fort, ohne mit dem Pkw-Fahrer gesprochen und sich nach einem möglich verursachten Schaden erkundigt zu haben. Zwei unbeteiligte Zeugen nahmen die Flucht war und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dabei zeigte er sich sehr aggressiv gegenüber den Helfern und schlug gegen die Brust von einem von ihnen. Im Nachgang stellten die Beamten fest, dass nur ein minimaler Sachschaden an dem Pkw entstand. Sie schrieben unter anderem wegen Körperverletzung gegen den Radfahrer eine Anzeige.

48-Jähriger bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Finnentrop- Am Sonntag (3. November) hat sich gegen 10.50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Straßen „Zum Greffling“ und „Zur Hellewiese“ ereignet, bei dem ein 48-Jähriger leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer kam aus der Straße „Zur Hellewiese“ und wollte in Richtung Schönholthausen auf die Straße „Zum Greffling“ abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtberechtigten Skoda, sodass die Fahrzeuge zusammenstießen. Dabei zog der 48-Jährige sich Verletzungen am Unterarm zu. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

[plista widgetname=plista_widget_slide]