Bundespolizei erwischt Mann mit über 2 Kilo Drogen

(wS/ots) Köln 13.12.2019 | Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Bundespolizei einen Reisenden im Kölner Hauptbahnhof. Der Kölner führte ca. 30 Gramm Marihuana mit sich und gab auf Befragung zu, weitere Drogen in seiner Wohnung zu haben.
Polizei Köln und Bundespolizei beschlagnahmten bei einer gemeinsamen Wohnungsdurchsuchung eine größere Menge Betäubungsmittel. Der 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Beamte der Bundespolizei bewiesen erneut den „richtigen Riecher“: Bei einer Personenkontrolle stellten die Polizisten zunächst eine geringe Menge eines Marihuana Tabak Gemisches fest. Nach seiner Durchsuchung in der Containerwache kamen weitere Drogen zum Vorschein. Die Bundespolizisten beschlagnahmten über 30 Gramm Marihuana.

Auf Befragung gab er zu, dass er in seiner Wohnung weitere Drogen aufbewahren würde. Eine gemeinsame Wohnungsdurchsuchung von Bundes- und Landespolizei führte zur Beschlagnahme von knapp zwei Kilogramm Marihuana sowie ca. 20 Gramm Kokain.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Gegen den Kölner wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln sowie Drogenhandel) ermittelt. Die weiteren Ermittlungen des KK 27 der Polizei Köln dauern an.

Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]