Dänische Geschwisterpaar – Neuzugänge 2020 EJOT Team

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten 03.12.2019 | Geschwisterpaar Anne und Emil Holm verstärken das Triathlon Bundesligateam ab 2020

Die 20jährige Anne und ihr 3 Jahre älterer Bruder Emil leben 60 Km von Kopenhagen entfernt in Store Heddinge / Dänemark und fragten bereits im September in Buschhütten an:
„ …wir möchten gerne für das EJOT Team starten…“

Emil Holm hat bereits Triathlon Bundesliga Erfahrung, so belegte er in 2017 beim Bundesliga Final auf Binz/Rügen den 3.Platz in der Einzelwertung und lag hier nur 5 Sekunden hinter dem Sieger Richard Murray aus Buschhütten. Da sich das ROWE Team aus der 1.Triathlon Bundesliga zurück gezogen hat, Holm aber weiterhin im Triathlon Oberhaus starten möchte, meldete er sich in Buschhütten.

Seine größten sportlichen Erfolge sind der zweimalige Gewinn der Dänischen Elite Meisterschaft (2018/2019) sein 3 Platz in der Bundesliga 2017 in Binz.
Emil Holm:
„…Ich liebe den Triathlon Sport und es gibt kein besseres Team als das EJOT Team, mit dem ich in der stärksten Triathlon-Liga Deutschlands die Rennen bestreiten kann! Ich sehe mich selbst als Teamplayer und möchte dazu beitragen, das stärkste Team zu unterstützen…“

Seine jüngere Schwester Anne findet man seit 2015 in den Siegerlisten der ETU. Der Europameistertitel 2017 im Mixed Team Relay mit Dänemark, ihr Dänischer Meistertitel in der Elite- und U23 Wertung in 2019 über die Kurzdistanz und der 7.Platz bei der U23 Europameisterschaft, sind ihre sportlichen Leistungen auf die sie besonders stolz ist.

„… Ich freue mich sehr, ab der nächsten Saison Teil von EJOT Team zu sein. In einem Team mit einigen der weltbesten Triathleten dabei zu sein, ist eine große Ehre, da ich zu vielen von ihnen aufblicke und durch das Rennen mit ihnen hoffe, dass ich mich weiterentwickeln und etwas Wissen sammeln kann. Ich freue mich auf einige schnelle Rennen in der 1. Bundesliga im nächsten Jahr…

Auch das EJOT Team freut sich auf Anne und Emil Holm.
Da beide bei der Team Präsentation der Bundesliga-Saison 2020 am 06. Februar nicht im Siegerland sein können, stellen wir diese Neuzugänge bereits jetzt vor.

Bericht: Sabine Jung
Foto: Holm

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]