Weidenau: Crash zwischen RTW und PKW – 3 Verletzte

(wS/red) Siegen-Weidenau 06.12.2019 | Update (ots) Am Freitagabend (06.12.2019), gegen 18:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung „In der Herrenwiese“/Bismarckstraße in Siegen. Ein Rettungswagen der Feuerwehr Siegen war auf dem Weg zu einem Einsatz in Eiserfeld und gerade von der Feuer- und Rettungswache in Weidenau mit Sonder- und Wegerechten (Blaulicht/Martinshorn) losgefahren. An der Kreuzung der Bismarckstraße beabsichtigte der Fahrer (28) des Rettungswagens von der Straße „In der Herrenwiese“ geradeaus in Richtung Tiergartenstraße zu fahren. Alle Verkehrsteilnehmer standen mit ihren Fahrzeugen vor den Lichtzeichenanlagen. Der Fahrer des Rettungswagens fuhr in die Kreuzung hinein. Genau zu diesem Zeitungpunkt fuhr eine 35-Jährige mit ihren Golf von der Bismarckstraße geradeaus in Richtung Weidenau. Die Lichtzeichenanlage war gerade auf Grünlicht für die Fahrerin umgeschlagen, der Rettungswagen befand sich bereits in der Kreuzung. Im Kreuzungsbereich stieß der Golf mit dem Rettungswagen zusammen. Bei dem Unfall wurden die Fahrerin des VW Golf, ihr 40-jähriger Beifahrer, sowie der Fahrer des Rettungswagens leicht verletzt. Die beiden verletzten Personen aus dem VW Golf wurden sofort durch die beiden Sanitäter aus dem verunfallten Rettungswagen versorgt. Polizeibeamte der Wache Weidenau, die zufällig mit ihrem Streifenwagen an der Kreuzung standen, nahmen den Unfall auf. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000,- Euro.

Erstmeldung | Am frühen Freitagabend gegen 18:30 Uhr ist es in Weidenau an der Ecke „In der Herrenwiese“ – „Bismarckstraße“ zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen gekommen. Beide Fahrzeuge wurden dabei stark beschädigt und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.  Über den genauen Unfallhergang und Angaben zu Verletzten liegen uns zur Zeit noch keine genauen Infos vor. Wir berichten nach…

Der Verkehr wurde von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]