Ein neuer Coronafall in Siegen – Reiserückkehrer von Kreisgesundheitsamt getestet

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 19.06.2020 | Ein neuer Coronafall in Siegen – Reiserückkehrer von Kreisgesundheitsamt getestet

Nach zwei Wochen ging heute erstmals wieder ein positives Corona-Testergebnis im Kreisgesundheitsamt ein. Bei dem Infizierten handelt es sich um einen in Siegen wohnhaften aus dem Nicht-EU-Ausland wieder eingereisten Studenten Mitte 20. Der Mann war beschwerdefrei.

Das Kreisgesundheitsamt hat trotzdem entsprechend der RKI-Empfehlung einen Test durchgeführt – mit positivem Ergebnis. Der Student wurde ebenso wie die vor Ort ermittelten Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt. Damit liegt die Zahl der bisher bestätigten Corona-Fälle im Kreis Siegen-Wittgenstein bei 315.

Seit Beginn der Pandemie haben 304 Menschen aus Siegen-Wittgenstein eine Erkrankung mit Covid-19 überstanden, acht Menschen sind leider verstorben.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]