Drei weitere Todesfälle zu beklagen – 32 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 22.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie drei weitere Todesfälle zu beklagen: Zwei Senioren aus Siegen und eine Seniorin aus Wilnsdorf sind gestern verstorben.

Außerdem sind dem Kreisgesundheitsamt 32 neue Corona-Fälle gemeldet worden, 61 Personen konnten als Genesen aus der Überwachung entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 3/0

· Bad Laasphe 1/1

· Burbach 1/2

· Erndtebrück 1/5

· Freudenberg 2/2

· Hilchenbach 7/1

· Kreuztal 2/14

· Netphen 3/9

· Neunkirchen 1/3

· Siegen 9/20

· Wilnsdorf 2/4

Von den neu infizierten Personen wurden 14 mit Symptomen beim Hausarzt getestet, neun standen in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen und weitere neun wurden bei Aufnahme in ein Krankenhaus positiv getestet.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 1.957 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 4.320 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 3.664 sind wieder genesen, 43 verstorben. Aktuell infiziert sind 613 Personen.

Derzeit müssen 38 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, sechs davon intensivpflichtig.

Die aktuelle 7-Tages-Inzidenz liegt laut RKI bei 152,7 (Stand: 22.12.20/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Berufskolleg Wittgenstein, Bad Berleburg: Einzelne Schüler der Klasse IK19

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 22

· Bad Laasphe 8

· Burbach 28

· Erndtebrück 5

· Freudenberg 22

· Hilchenbach 38

· Kreuztal 74

· Netphen 52

· Neunkirchen 40

· Siegen 277

· Wilnsdorf 47

Nach Laborkorrekturen wurden die Zahlen der Infizierten in Burbach und in Siegen um jeweils eine Person und die Gesamtzahl der Infizierten um insgesamt zwei Personen nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]