Ein weiterer Todesfall – 44 neue Corona-Fälle

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 01.12.2020 | In Siegen-Wittgenstein gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie einen weiteren Todesfall zu beklagen: Eine Seniorin aus Neunkirchen ist gestern verstorben.

Gestern sind dem Kreisgesundheitsamt 44 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Außerdem konnten 33 Personen als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen werden.

Die neu Infizierten und Genesenen verteilen sich wie folgt auf die elf Städte und Gemeinden des Kreises:

neuinfiziert/genesen

· Bad Berleburg 4/0

· Bad Laasphe 1/1

· Burbach 6/0

· Erndtebrück 0/0

· Freudenberg 2/3

· Hilchenbach 0/1

· Kreuztal 1/6

· Netphen 2/7

· Neunkirchen 19/2

· Siegen 8/11

· Wilnsdorf 1/2

Von den neu infizierten Personen standen 33 in Kontakt zu bereits bekannten Covid-19-Fällen, neun wurden mit Symptomen beim Hausarzt getestet und zwei Personen bei Aufnahme in ein Krankenhaus.

Derzeit befinden sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 3.977 Personen in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3.142 Personen aus Siegen-Wittgenstein mit dem Coronavirus infiziert, 2.237 sind wieder genesen, 16 verstorben. Aktuell infiziert sind 889 Personen.

Aktuell müssen 26 Personen aus dem Kreisgebiet in einem Krankenhaus behandelt werden, acht davon intensivpflichtig.

Der 7-Tages-Inzidenzwert liegt laut RKI bei 170, 4 (Stand 01.12.2020/00:00 Uhr).

Gemeinschaftseinrichtungen

Aufgrund einzelner Covid-19-Fälle wurden vom Kreisgesundheitsamt unter Quarantäne gestellt:

· Berufskolleg AHS, Siegen: einzelne Schüler und Mitarbeiter der Klasse GGC01

· Gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen, Standort Burbach: einzelne Schüler der Klassen 7a, 7b und 8c, teilweise Quarantäneverlängerung

· KiTa Kasimir (alternative Lebenshilfe), Kreuztal: Kinder und Mitarbeiter der Sternengruppe und der Sonnengruppe

· Johannes-Altusius-Gymnasium, Bad Berleburg: einzelne Schüler der Klasse 7a

· DRK Kita Burbach-Holzhausen, einzelne Kinder und Mitarbeiter der Käfergruppe und weitere einzelne Kontaktkinder

Aktuell Erkrankte (abzüglich der Genesenen) verteilt auf die elf Städte und Gemeinden in Siegen-Wittgenstein:

· Bad Berleburg 21

· Bad Laasphe 11

· Burbach 47

· Erndtebrück 10

· Freudenberg 36

· Hilchenbach 57

· Kreuztal 106

· Netphen 63

· Neunkirchen 203

· Siegen 298

· Wilnsdorf 37

Hinweis: Nach Laborkorrekturen wurde die Zahl der Infizierten in Hilchenbach (und auch die Gesamtzahl der Infizierten) um eine Person nach unten korrigiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]