Kinder der Kita Purzelbaum schmückten den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in Netphen

(wS/red) Netphen 03.12.2020 | Weihnachtsbaum mit goldenen Tannenzapfen und bunten Glocken

Kinder der Kita Purzelbaum schmückten den Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in Netphen

Der Schützenverein Netphen stellte zum ersten Mal am Rathaus einen Weihnachtsbaum auf. Die zwölf Meter hohe Fichte wurde mit Leuchtbändern geschmückt. Was noch fehlte war bunter Baumschmuck. Die Kinder der Kindertagesstätte Purzelbaum in Netphen konnten helfen. In den letzten Wochen wurde fleißig gebastelt: Tannenzapfen wurden vergoldet, mit buntem Glitzer bestreut und Glocken ganz unterschiedlich befüllt und angemalt.

Mit den gebastelten Anhängern machten sich die „großen“ Kinder der Kita bei winterlichen Temperaturen und leichtem Schnee auf den Weg zum Rathausplatz. Dort wurden sie von Bürgermeister Paul Wagener empfangen. Mit viel Spaß schmückten die Kinder den Baum und ließen ihn erstrahlen. Als Dankschön für die Hilfe bekam jeder ein kleines Säckchen mit Mandarinen, Äpfeln und Schokolade vom Bürgermeister geschenkt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier