Stadt Hilchenbach: Informationen zur Abfallentsorgung im Jahr 2021

(wS/red) Hilchenbach 23.12.2020 | Informationen zur Abfallentsorgung im Jahr 2021:

Zum 1. Januar 2021 ändern sich nur die Abfuhrbezirke für die „Gelbe Tonne“ wie folgt:

· Bezirk I: Hilchenbach, Hadem, Helberhausen, Oberndorf, Vormwald

· Bezirk II: Allenbach

· Bezirk III: Dahlbruch, Grund, Oechelhausen, Ruckersfeld

· Bezirk IV: Lützel

· Bezirk V: Müsen

Alle übrigen Entsorgungstermine sind ebenfalls wie gewohnt im Abfallabfuhrkalender enthalten, der zurzeit an alle Haushalte verteilt wird.

Zur Verfügung steht der Abfallentsorgungsterminkalender 2021 bereits im Internet, wo er unter www.hilchenbach.de in der Rubrik Bauen & Wohnen – Abfallbeseitigung als Download heruntergeladen werden kann. Hier erhalten die Bürgerinnen und Bürger auch umfassende und aktuelle Informationen zum gesamten Thema der Abfallbeseitigung in Hilchenbach sowie zwei Online-Formulare für die Anforderung der Abholung von Sperrmüll und von Elektro-Altgeräten, um die Anmeldung dieses Dienstes bei der Firma SUEZ zu erleichtern. Außerdem können die Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Hilchenbach auch den Abfallkalender online ab 1. Januar 2021 konkret für ihren Bezirk nutzen.

Wiederverwertung von „Abfall“

Neben den bekannten Wertstoffsammlungen möchte die Stadtverwaltung auf weiteren „Abfall“ aufmerksam machen, der gar kein Müll ist. Weil dies zu viele Menschen noch nicht wissen, nutzt die Stadt Hilchenbach den Entsorgungsterminkalender, um für verschiedene Sammelaktionen zu werben. Schon seit einiger Zeit können im Rathaus Briefmarken für Bethel, Korken für Kork und CDs und DVDs zur Wiederverwertung abgegeben werden.

Im Sinne der Umwelt und unserer Mitmenschen wäre es wünschenswert, wenn viele Hilchenbacherinnen und Hilchenbacher mitmachen, um mit „Abfall“ Gutes zu tun. Zu sammeln kostet nichts und die Sammelergebnisse sind für einige Menschen sehr hilfreich. Einzelheiten zu diesen Aktionen sind dem Kalender zu entnehmen und damit das ganze Jahr über in den Haushalten präsent.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]