Polizei Olpe: Unbekannte schrauben Schließvorrichtung eines Containers am Schnelltestzentrum ab…….

(wS/ots) Olpe 05.05.2021 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 05.05.2021

Bereich Olpe/ Drolshagen/ Wenden

Unbekannte schrauben Schließvorrichtung eines Containers am Schnelltestzentrum ab

Olpe- In der Nacht von Montag (3. Mai, 18.15) auf Dienstag (4. Mai, 8 Uhr) haben Unbekannte die Schließvorrichtungen zweier Container eines Schnelltestzentrums in der Straße „Olper Hütte“ in Olpe abgeschraubt. Zudem entwendeten die Täter einen Schlüssel zu einem Lagerhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Zwei Frauen bei Frontalzusammenstoß verletzt

Wenden- Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (4. Mai) gegen 13.05 Uhr auf der L512 in Wenden-Brün sind zwei Fahrzeugführerinnen verletzt worden. Zunächst befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Pkw die Straße in Fahrtrichtung Brün. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich kam ihr eine 50-Jährige mit ihrem Wagen entgegen, sodass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Kräfte der Feuerwehr befreiten beide Frauen aus ihren Fahrzeugen. Zudem brachte ein Rettungswagen die 50-Jährige und ein Rettungshubschrauber die 55-Jährige in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Derzeit ist noch unklar, warum die 55-Jährige auf die Gegenfahrbahn fuhr. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: wirSiegen.de

Unbekannte entwenden Schrott

Attendorn- Am Dienstag (4. Mai) hat sich „Am Hellepädchen“ in Attendorn gegen 11.10 Uhr ein Diebstahl ereignet. Zwei unbekannte Täter fragten den Anzeigenerstatter, ob sie ein ausgebautes Ausdehnungsgefäß einer Heizungsanalage einladen und mitnehmen dürften. Dies verneinte der Besitzer. Als dieser aber ins Haus ging, nahmen die Männer das Gefäß mit und flüchteten mit einem Transporter in unbekannte Richtung. Zwar gelang es dem Geschädigten, das Kennzeichen abzulesen, jedoch verlief eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch Polizeibeamte negativ.

Der Anzeigenerstatter beschrieb einen der Täter folgendermaßen:

• ca. 1,60 m groß

• dickbäuchig

• ca. 22 Jahre alt

• kurze schwarze Haare

• schwarze, an den Knien zerrissene Jeanshose

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]