Zwei Kreuztaler Naturfreibäder starten morgen in die Saison

(wS/Kr) Kreuztal 04.06.2021 | Saisonstart für zwei Kreuztaler Naturfreibäder

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden verschärften Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen konnten die Naturfreibäder in Kreuztal dieses Jahr leider nicht pünktlich zum geplanten Saisonstart am 01. Juni geöffnet werden. Durch die anhaltend niedrigen 7-Tages-Inzidenzwerte im Kreis Siegen-Wittgenstein ist es nun aber möglich, auch die Naturfreibäder in Krombach und Eichen ab Samstag, den 05. Juni 2021 für Besucher zu öffnen.

Die regulären Öffnungszeiten sind 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr, sofern die Wassertemperatur mindestens 18°C beträgt. In den Sommerferien kann die Öffnung bei einer Schönwetterperiode auf 11.00 Uhr vorgezogen werden. Witterungsbedingte Schließungen sind möglich. Der Eintritt zu den Naturfreibädern ist kostenlos.

Kontrollierter Einlass
Aufgrund der geltenden Coronaschutzverordnung und den damit verbundenen Hygiene- und Infektionsschutzstandards dürfen lediglich Personen in die Naturfreibäder, die vollständig geimpft, nachweislich genesen sind oder einen negativen Testbescheid von einer vom Kreisgesundheitsamt zugelassenen Teststelle vorlegen können.
Voraussetzung für ein Betreten des Bades ist neben der Berechtigung (Geimpfte, Genesene, Getestete) eine Registrierung mit Namen und Kontaktdaten.

Die Daten werden selbstver ständlich streng vertraulich behandelt und nach Ablauf von vier Wochen vernichtet. Wer diesen Schritt schon im Vorfeld erledigen möchte, kann Vordrucke von der städtischen Webseite herunterladen und diese ausgedruckt und ausgefüllt beim Einlass abgeben.

Zudem ist die Besucherzahl der Naturfreibäder wie folgt begrenzt:
Naturfreibad Krombach: 300 Personen
Naturfreibad Eichen: 400 Personen

Bei Betreten der Anlage ist eine Handdesinfektion sowie das Tragen einer Mund-Nase Bedeckung verpflichtend.

Verhaltensregeln im Bad
Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu fremden Personen(-gruppen) ist im Bad zu jeder Zeit einzuhalten.

Naturfreibad Zitzenbach bleibt zunächst geschlossen

Solange für den Kreis Siegen-Wittgenstein weiterhin die Inzidenzstufe 2 gilt, ist ein Öffnen des Naturfreibades Zitzenbach in Ferndorf leider nicht möglich, weil durch die örtlichen Ge gebenheiten ein kontrollierter Einlass nicht möglich ist. Wenn weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen eintreten und ein Immunisierungsnachweis oder eine Testbescheini gung nicht mehr notwendig sind, kann auch das Naturfreibad in Ferndorf geöffnet werden. Auf der städtischen Webseite unter www.kreuztal.de wird umgehend darüber informiert.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]