Fereinspaß-Aktionen in diesen Sommer für insgesamt 100 Kinder

(wS/Si) Siegen 05.08.2021 | Bewegte Ferienspiele bei der Sportjugend SiWi

Die Sportjugend im Kreissportbund Siegen-Wittgenstein hat im Sommer 2021, trotz Corona und schlechtem Wetter, mit seinen Ferienspiel-Angeboten insgesamt 100 Kinder erfreuen und bewegen können.
Das stetige Ziel der Sportjugend SiWi ist es Kinder und Jugendliche von Sport zu begeistern und gleichzeitig Werte wie Fairness, Teamgeist und Toleranz zu vermitteln. Da wird auch in den Sommerferien nicht halt davor gemacht. So konnten sich Kinder für die Aktionen „Schnitzeljagd im Tiergarten“, „Waldjolinchen-Aktion an der Wasserburg in Hainchen“, „Kanutour auf der Lahn bei Weilburg“ und zum krönenden Abschluss zum „Trendsporttag im Teamsportpark“ anmelden.

“Durch die Variabilität der Angebote möchten wir gerne für nahezu jede Altersgruppe ein Angebot schaffen. Die Rückmeldungen der Kinder und Eltern zeigen uns, dass die Angebote außerdem einen aktuellen Nerv getroffen haben, da u.a. durch die Pandemie ein erhöhter Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen zu erkennen ist“, so Petra Trogisch, Vorsitzende der Sportjugend SiWi.

Ottmar Haardt, Vorsitzender des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein ergänzte: „Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir die vor kurzem besiegelte Kooperation mit der Stiftung „Anstoss zum Leben“ hier im TeamSportPark mit dem heutigen Trendsporttag so schnell mit eben jenem Leben füllen konnten. Zu sehen, wie sich hier knapp 40 Kinder an unseren Angeboten erfreuen, bestätigt uns in unserem Entschluss, hier oben in Zukunft mehrere Angebote für Klein und Groß zu installieren.“
„SAVE THE DATE“ gilt jetzt schon für den 24. September 2021. Dann findet im TeamSportPark der Kreisjugendtag der Sportjugend SiWi statt. Dort soll den Jugendabteilungen der Vereine u.a. die neue Dekadenstrategie des Landessportbundes und der Sportjugend NRW vorgestellt werden.

Nähere Informationen dazu und zu anderen Themen finden Sie auf der Homepage des Kreissportbundes www.ksb-siwi.de.
Verantwortlich: Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V., Bismarckstraße 45, 57076

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier