Mit 12.000 Liter Heizöl beladener LKW in Schräglage: Feuerwehr Alchetal im Einsatz / UPDATE

(wS/mg) Siegen-Seelbach 30.08.2021 | Derzeit (10:15 Uhr) kommt es in Seelbach zu einem nicht alltäglichen Einsatz für die Feuerwehr Alchetal. Ein mit 12.000 Liter Heizöl beladener LKW steht zurzeit auf einem Forstweg in Schräglage.

UPDATE 13:45 Uhr) :

Ein Abschleppunternehmen mit einem 70-Tonnen-Kran ist derzeit vor Ort, um den Tanklastzug aus seiner misslichen Lage zu befreien. Und das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn die Bäume im Umfeld behindern diese Arbeiten gewaltig. Zudem muss aufgepasst werden, dass der Schaden nicht noch größer wird, denn es befinden sich auch noch ca. 12.000 Liter Öl, die der Tanklastzug geladen hat.

Polizei, Feuerwehr und Abschleppunternehmen sind aktuell noch vor Ort und man rechnet mit einer Beendigung der Bergung in der nächsten Stunde.

Der Fahrer hatte im Navigationsgerät die falsche Adresse eingegeben, sodass das Gerät ihn in den Wald führte. An der Grillhütte in Seelbach konnte der Fahrer seinen tonnenschwerern Truck wenden. Auf dem Weg aus dem Wald kam er allerdings zu weit nach rechts von dem Weg ab, wodurch der Tanker anfing zu kippen. Glück im Unglück ist eine Böschung, die den LKW vor dem kompletten Umkippen schützt.

Die Feuerwehr ist im Einsatz und sichert den Scania weiter ab, bis ein Bergungsunternehmen vor Ort ist. Nach ersten Erkenntnissen ist der Tank zum Glück nicht beschädigt.

Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]