Tankstellen-Mitarbeiter sperrte bewaffneten Räuber ein

(wS/ots) Siegen 10.08.2021 | Ein 27-jähriger Tankstellen-Mitarbeiter hat am frühen Dienstagmorgen (10.08.2021) in Siegen-Eiserfeld dafür gesorgt, dass ein 20-Jähriger geschnappt wird.

Der Räuber hatte gegen 02:30 Uhr die Tankstelle an der Eiserfelder Straße betreten und den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Dieser überließ dem Täter den Kassenbereich. Während der 20-Jährige den Verkaufsraum verlassen wollte, stolperte er über einen Eimer und stürzte. Der Kassierer nutzte die Situation aus, lief aus der Tankstelle und schloss den Verkaufsraum von außen ab. Anschließend rief er die Polizei.

Die Beamten fanden den augenscheinlich stark alkoholisierten Mann torkelnd vor. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Das Messer wurde sichergestellt. Der Räuber wurde auf die Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]