TuS Ferndorf: Testspiel heute um 19 Uhr gegen die HSG Krefeld im LIVE-Stream

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 04.08.2021 | Testspieltag in Ferndorf -LIVE-Stream auf Instagram-

Heute um 19:00 Uhr empfängt der TuS Ferndorf in der Zweifachhalle die HSG Krefeld zu einem Testspiel. Leider wieder OHNE Zuschauer, aber es gibt einen Livestream auf Instagram.
Es ist wie gesagt ein Testspiel und Trainer Robert Andersson wird einen Sieg nicht priorisiert haben. Ihm geht es darum, aus der Mannschaft eine Einheit zu bilden, das Zusammenspiel zu stabilisieren und Spielabläufe einzustudieren. Die neuen Spieler müssen integriert werden und alle müssen letztendlich als Team „funktionieren“.

Jörn Persson (Rückraum Mitte) nach dem Testpiel gegen Hagen
Wir haben aber auch gesehen, woran wir noch arbeiten müssen in den nächsten Wochen.

Krefeld ist ein gutes Team mit einer stabilen Defensive, hat aber auch 8 Neuzugänge, u.a. kein geringerer als Torhüter Sven Bartmann, der auch in Ferndorf kein Unbekannter ist.

Eine beeindruckende Leistung zeigten die Eagles beim Benefizspiel zugunsten der Flutopfer am 31.07. bei den Ludwigshafener Eulen, die grad erst aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind. Krefeld gewann dort mit 32:27, gefährlichste Torschützen waren Merten Krings und Kevin Christopher (KC) Brüren mit jeweils 7 Treffern.

Und trainiert werden sie von einem Ex-Ferndorfer, nämlich Ex-Kreisläufer Maik Pallach.
Ein Testspiel gegen die SGSH Dragons (Schalksmühle) hat Krefeld auch mit 30:27 gewonnen, aber wie gesagt, Ergebnisse sind absolut zweitrangig.

Link zum Instagram LIVE-Stream:

https://www.instagram.com/tusferndorffanpage/?utm_medium=copy_link

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier