Vermisster Kater Simba aus luftiger Höhe gerettet

(wS/red) Siegen 20.08.2021 | Eine seit Montag (16.08) vermisste Katze, und damit auch öffentliches Hilfeersuchen in den Sozialen Medien sorgte dafür, dass die Geschichte gestern ein glückliches Ende fand.  Besitzer Raphael aus Siegen-Winchenbach postete die Suche nach seinem vermissten Kater mit dem Namen Simba auf Facebook. Daraufhin bekam er den Hinweis von einem Spaziergänger, dass sich etwa 500 Meter im Wald, nicht weit vom Wohnort entfernt, eine Katze in einem Baum aufhalten solle.

Zusammen mit Freunden entdeckte Raphael die vermisste Katze hoch oben im Baum ausharrend. Unmöglich für die Katze aus dieser Höhe den Boden ohne Hilfe unbeschadet zu erreichen.

Über Kontakte führte Raphael dann ein Telefonat mit der Firma „Verkehrsdienst Dreisbach GmbH“ aus Siegen, die sich unmittelbar dazu bereit erklärte, einen Fahrer mit Steiger zur Verfügung zu stellen, um die Katze aus der Höhe zu retten.

Treffpunkt war dann Agnesenhof Siegen, von wo auf es in den Wald ging, oberhalb der SGV-Hütte auf Siegens Hamberg gelegen.

Nachdem der optimale Platz für die Rettungsaktion gefunden wurde sorgte Lars Schneider (Verkehrsdienst Dreisbach GmbH) für alle Sicherheitsmaßnahmen und es ging aufwärts.  Raphael bestieg den Korb und wurde Zentimeter für Zentimeter genau an Kater Simba hochgefahren. Dort angekommen ließ sich Simba in luftiger Höhe bereitwillig in die Arme von seinem Besitzer nehmen.

Beide machten einen glücklichen und zufriedenen Eindruck und erreichten nach kürzester Zeit wieder den sicheren Boden.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]