Feuer in Möllmicke – Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wenden konnte Schlimmeres verhindern

(wS/red) Wenden 24.09.2021 | Gestern Abend gegen 22:10 Uhr wurde der Rettungsdienst aus dem Kreis Olpe,  die Freiwillige Feuerwehr und Polizei in die Uferstraße nach Möllmicke alarmiert.

Dort brannte ein Unterstand in voller Ausdehnung. Die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen. Trupps unter Atemschutz konnten durch den schnellen Einsatz handgeführter Strahlrohre eine Ausbreitung der Flammen verhindern. Gleichzeitig wurde im Inneren des Gebäudes von weiteren Einsatzkräften nach Personen gesucht um sicherzustellen, dass sich niemand mehr im Gebäude aufhält. Etwa 60 Einsatzkräfte der Gemeinde Wenden waren an dem Einsatz beteiligt. Polizeibeamte der Polizei Olpe sperrten die Uferstraße.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]