Neues Spiel, neues Glück, der TuS Ferndorf startet mit über 1000 Zuschauern in die neue Saison

(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 09.09.2021 | Die Saison beginnt mit einem „Lieblingsderby“

Nämlich mit der Paarung „TuS Ferndorf gegen VfL Eintracht Hagen“. Es ist das Derby aller Derbys und jeder TuS-Fan fiebert diesem Spiel entgegen.

Ferndorf mit 7 neuen Spielern, die aber schon so weit im Team gereift sind, dass es schon vor Saisonbeginn eine kompakte Einheit geworden ist, das haben sie in Testspielen schon zu Genüge bewiesen, selbst TuS-Geschäftsführer Maximilian Huxoll war „erschrocken“ über diese frühe Top-Form der Mannschaft.

Foto/Collage: Verein

Und die Jungs sind ganz heiß auf`s erste Match und dann direkt das Derby gegen Hagen, was will man mehr. Zudem ist es das erste Spiel in der neuen Halle, mit neuem Boden, der den Richtlinien des DHB auch entspricht, denn auch da gibt es Vorgaben.

Und alle, wirklich alle können es kaum erwarten, man weiß ja coronabedingt kaum noch, wie der Hexenkessel sich so „anfühlt“ 😎 🙂

Selbst der neue Geschäftsführer kann es kaum erwarten, obwohl er sich mal auf YouTube „erkundigt“ hat, was da so abgeht und schon da war er total begeistert. Und den neuen Spielern geht es nicht anders, die wollen jetzt Hexenkessel LIVE erleben, sie wollen das bestätigt wissen, was sie so gehört haben.

Robert Andersson

Foto: Andreas Domian

Man merkt die Spannung im Team und man freut sich auf den Saisonbeginn, wenn wir alles gut machen, dann ist auch gegen Hagen ein Sieg drin.

Wer die „Erste Sieben“ sein wird, also die, die zu Spielbeginn an der Mittellinie stehen, weiß ich noch nicht. Alle haben sich gezeigt und alle wollen spielen. Wir werden aber auch viel wechseln und alle sollen ihre Chance kriegen.

Bis auf den verletzten Kim Voss-Fels dürften alle einsatzbereit sein, auch Lukas Siegel, der im letzten Spiel einige Blessuren davongetragen hat, er hat schon wieder mit der Mannschaft trainiert und glaubt auch an einen Einsatz.

Die coronabedingten Maßnahmen bzw. Verhaltensregeln sind schon in den Printmedien ausführlich dargestellt worden, es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis wieder Normalität in die Halle einzieht.

Fakt ist, die Halle wird gewiss ausverkauft sein, die „Ferndorfer Füchse“ haben mit ihren Monstertrommeln einen neuen Stammplatz erhalten und der zweite Ferndorfer Fanclub, die „Brigade C“ ebenfalls. Sie sind beide im linken Teil der neuen Tribüne zu finden, die ja jetzt Quast-Tribüne heißt. Der neue Gästeblock soll dann auch von der ehemaligen Quast-Tribüne in den Block A umziehen.

Wie die Akustik mit den Trommeln sein wird, bleibt abzuwarten, sie werden sicherlich leiser „rüberkommen“ als vorher vom Spielfeldrand!!?? Wir hoffen, dass sich die TuS-Fans trotz Masken lautstark bemerkbar machen werden und mit „Klatschen und Tröten“ ausgestattet die Ferndorfer Jungs mit hohem Lärmpegel zum Sieg treiben werden.

Was sagen eigentlich die Spieler und Andere  zur neuen Saison und zum ersten Spiel?

Andreas Bornemann

Ich bin gespannt auf die Stimmung

Foto: Andreas Domian

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jörn Persson

Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel ist natürlich riesig! Endlich geht es wieder los, dann noch ein Derby zu Hause in der vollen Stählerwiese gegen Hagen ! Wir brennen alle auf das Derby und den Saisonstart am Samstag !

Jörn Persson Foto: Andreas Domian

 

Lukas Siegler

Die Vorfreude ist bei jedem Spieler natürlich riesig, dass die Saison endlich los geht, dann auch noch zu Hause mit einem Derby gegen Hagen und das aller beste auch noch vor Zuschauern. Darauf haben wir jetzt 1,5 Jahre gewartet und können es nicht erwarten. Für uns neue Spieler ist es natürlich auch was besonderes, das erste mal in der Stählerwiese zu spielen und wir freuen uns auf die Hexenkesselatmosphäre, für die das Publikum hier ja bekannt ist. Wir wissen, dass mit Hagen ein enorm starker Aufsteiger mit vielen individuellen Topspielern auf uns zu kommt und werden natürlich alles geben um hoffentlich an das erfolgreiche Pokalspiel anknüpfen zu können und mit einem Sieg in die Saison starten. Persönlich bin ich gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und hoffe natürlich am Wochenende der Mannschaft helfen zu können.

Lukas Siegler Foto: Andreas Domian

Josip Eres

Wir können es kaum erwarten, dass nach 6 Wochen Vorbereitung die Saison endlich losgeht. Die ganze Mannschaft ist heiß auf das Derby gegen Hagen direkt am 1. Spieltag, und das noch vor 1000 Zuschauern, nachdem wir über ein Jahr vor leeren Rängen gespielt haben.

Josip Eres  Foto: Andreas Domian

Simon Strakeljahn
Ich glaube die ganze Mannschaft freut sich schon riesig darauf, vor so vielen positiv verrückten Ferndorfer Fans zu spielen. Für mich persönlich ist es das erste Spiel in der Stählerwiese und ich kann es kaum abwarten, endlich die tolle Atmosphäre in der Halle zu erleben.

Simon Strakeljahn

Rutger ten Velde

Man kann sich nur freuen, dass die Saison endlich zu Hause los geht. Das ist das, wofür man in der ganzen Vorbereitung Gas gegeben hat! Es wird einen hartes Spiel werden, das haben wir ja in Hagen schon gesehen. Aber zu Hause mit unseren Zuschauern müssen wir da voll reinhauen und die Punkte sichern.

Rutger ten Velde   Foto: Andreas Domian

Kai und Tim Brückmann mit Michael Waletzko (das KTB-Team für die Hallenübertragung etc)
Wir, das Team von KTB Musik & Event, freuen uns darauf, dass es endlich wieder losgeht in der 2. HBL. Mit 1000 Zuschauern kehrt langsam wieder so etwas wie Normalität in die Stählerwiese ein. Moderator und DJ erwarten die gewohnt stimmungsvolle Atmosphäre, welche das Hallendach regelmäßig zum Abheben bringt. Dies ist für unser Team immer wieder ein Erlebnis und es macht Spaß, Teil dieses Events zu sein. Getragen durch die Fans denken wir, dass so einiges in dieser Saison für den TuS drinnen ist. Wichtig ist auch, die überragende Stimmung wieder durch den Stream zu transportieren. Dies ist nicht nur Werbung für unsere Ferndorfer Mannschaft, sondern für den gesamten Handballsport.

KTB-Team

wirSiegen: Wie lange wird es dauern, bis du wieder im Training mitmischen darfst?

Kim: Bis jetzt läuft die Reha wie geplant. Wann ich genau wieder dabei sein kann , ist schwierig zu sagen. Ich gebe jeden Tag alles dafür , dass es möglichst schnell geht.

wirSiegen: Wie schätzt du die Chancen für den TuS in der kommenden Saison ein?

Kim: Ich denke wir haben sehr viel Potential im Team. Vieles läuft schon richtig gut. Natürlich ist die Konkurrenz enorm, wir schauen auf uns und versuchen uns stetig weiterzuentwickeln. Ich denke, dass wir gute Chancen haben unsere Ziele zu erreichen.

Peter Bleil (Oberfuchs (Herr der Ringe Trommeln) 😉 bei den Ferndorfer Füchsen

wirSiegen: Was erwartest du in der kommenden Saison in Punkto Leistung und Tabelle.

Peter: Schwer zu sagen.Die 2. Liga ist durch die 4 Bundesliga Absteiger deutlich stärker geworden.Als kleiner Dorfverein unter vielen Topvereinen eine gute Rolle spielen. Der vorzeitige Klassenerhalt wäre schon ein Erfolg.

wirSiegen: Was hältst du von der neuen Tribüne und dass das euer neuer Platz ist?

Peter: Seit der Fertigstellung im letzten Jahr war leider die neue Tribüne noch nicht voll zum Einsatz gekommen. Als neue Heimat und neuer Stimmungsblock der beiden Fanclubs schon ein positives Signal in die richtige Richtung. Wir hatten bis Corona kam schon einen perfekten Platz unterhalb der Tribüne gehabt. Zwischen 10/12 Trommler konnten wir dort unter bekommen jedoch wurde es des öfteren richtig eng. Wir sind schon froh auf der neuen Tribüne mehr Platz zu bekommen.

wirSiegen: Wie wird die Akustik beim trommeln sein, meinst, es käme so gut rüber wie vom alten Platz?

Peter: Die Akustik wird sich schon etwas verändern , da wir weiter gezogen sind. Aber im Großen und Ganzen wird der Hexenkessel wie immer beben mit dem Publikum und dem Hallensprecher Team.

wirSiegen: Wird die Stimmung in der Halle eine andere sein, weil jeder eine Maske aufhaben muss?

Peter: Denke nicht das es der Stimmung einen Knacks verleitet. Im Gegenteil jeder ist froh wieder bei der Familie TuS zu sein. Das hat man schon sehr vermisst.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]