Saisonstart der „DRITTEN“ des TuS Ferndorf mit einem Heimsieg gegen die HSG Lüdenscheid-2

(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 07.09.2021 | Starkes Spiel der „DRITTEN“ des TuS Ferndorf Ergebnis: 26:21 (14:10)

TuS Ferndorf……ja, richtig, 2. Bundesliga. Das stimmt wohl, aber der TuS Ferndorf hat nicht nur eine 1. Mannschaft, sondern u.a. auch eine Zweite und eine Dritte und natürlich auch einige Jugendmannschaften und natürlich auch ein Damenteam.

Und die Dritte haben wir am Sonntag in der Stählerwiese besucht und uns das Spiel angesehen und was wir gesehen haben, ist durchaus mal einen Besuch der Halle wert. Es war ein hochverdienter Sieg der Ferndorfer, die mit einer stark dezimierten Mannschaft antreten mussten. Auf der Bank befand sich nur 1 Auswechselspieler und das machte sich zum Spielende hin bemerkbar, die Jungs waren ausgelaugt und mit ihren Kräften am Ende. Die Jungs hatten auch coronabedingt und wegen dem Hallenumbau nur 2 Trainingseinheiten absolviert und mussten direkt in die neue Saison starten.

TuS Ferndorf 3 gegen HSG Lüdenscheid 2

Nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung in der 49. Minute (24:14) schalteten sie einen Gang zurück und gewannen deswegen trotzdem hochverdient. Dabei startete das Team ein wenig stotternd, denn in der 8. Minute las man noch ein 1:4 auf der Anzeigetafel.  Aber das änderte sich im weiteren Spielverlauf, das 6:7 in der 17. Spielminute war die letzte Führung der Gäste, danach spielte nur noch ein Team, nämlich der TuS Ferndorf.

Erstaunlich hierbei ist, das die DRITTE eigentlich keinen Trainer hat. Als Mannschaftsverantwortlicher saß  Uwe Reimann auf der Bank. Dort hatte er reichlich Platz, denn neben ihm saß nur der einzige Auswechselspieler. Die Dritte bestand somit aus 7 Feldspielern und 1 Torhüter, aber es werden künftig noch ein paar andere dort Platz nehmen. Nach dem Match hörte man von Uwe Reimann, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht hätte. Na ja, warten wir ab, vielleicht hat er ja Blut geleckt, die Mannschaft würde sich tierisch freuen.

Eingesetzte Spieler: Lukas Trojak (Tor), Leon Schneider, Jannis Klaas, Peter Scholemann, Niklas Gerhard, Marc Reimann, Paul Wagner und Christian Siegle. Das nächste Spiel ist am Sa. 11.09.21 um 17:00 Uhr auswärts bei der TSG Siegen. Wir drücken die Daumen.

Bericht, Fotos und Video: Peter Trojak

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]