18. Siegerländer AOK-Firmenlauf – 5.10.2021

(wS/Si) Siegen 06.10.2021 | Beste Stimmung bei über 100 Firmenläufen – Siegerländer AOK-Firmenlauf auch mit neuem Konzept erfolgreich

Am Freitagabend, 1. Oktober, fand mit rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Lauftreffs Inklusive Begegnungen und Gästen unter dem Motto „Wir machen mit!“, einer der letzten Läufe im Rahmen des 18. Siegerländer AOK-Firmenlauf statt. Insgesamt gaben in diesem besonderen Jahr über 200 Unternehmen und Lauffteams 4.518 Meldungen ab.

Nachdem im Frühjahr klar war, dass 2021 keine Veranstaltung mit über 8.000 Menschen auf dem Bismarckplatz stattfinden kann, gaben die Organisatoren aus dem :anlauf Büro das Motto aus: Der Firmenlauf kommt in die Firmen. In 18 Tagen wurden über 100 eigenständige Firmenläufe an der sieg-arena, der Breitenbachtalsperre, auf Sportplätzen, Radwegen und auf Betriebsgeländen durchgeführt. Mal waren 5 Kolleginnen und Kollegen dabei, bei der Eröffnungsveranstaltung auf dem Gelände der Hoppmann Autowelt gingen über 100 an den Start, oder beim Lauf der AWO, die insgesamt 250 Meldungen abgaben, liefen an der sieg-arena mehr als 70 Beschäftigte an einem Abend. „Wir freuen uns, dass das Konzept aufgegangen ist.

Siegenia Geschäftsführer Wieland Frank gibt den Startschuss zum internationalen Siegenia-Firmenlauftag. An allen Siegenia Standorten liefen am 27. September über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,buero-siegen@top-magazin.de

Der diesjährige AOK-Firmenlauf war weit mehr als eine Alternative. Viele Firmen und Laufteams haben sich engagiert, ihre Ideen eingebracht und eigene Veranstaltungen organisiert. Wir haben teilweise begeisternde Rückmeldungen erhalten. Unser Dank geht an die Multiplikatoren in den Unternehmen, die Zeit und Energie eingesetzt haben, um auch in diesem Jahr aus dem Siegerländer AOK-Firmenlauf wieder ein tolles Event zu machen, “ so Martin Hoffmann vom Veranstalter :anlauf.

Ein Garant für den Erfolg war laut Veranstalter in diesem Jahr auch die Unterstützung seitens der Sponsoren und Partner, die die Pläne von Anfang an mitgetragen haben. Das Konzept der dezentralen Firmenläufe ist übrigens deutschlandweit einzigartig gewesen, denn die meisten Firmenläufe wurden entweder komplett abgesagt, oder nur als virtuelle Alternative durchgeführt.

Ganz abgeschlossen ist der diesjährige AOK-Firmenlauf aber noch nicht: :anlauf freut sich über weitere Fotos und Videos für die große Galerie auf der Homepage. Um Urkunden zu erhalten, können bis Ende Oktober Ergebnisse zurück gemeldet werden. Finisher-Shirts und Medaillen sind ebenfalls bis Ende des Monats im Laufshop Absolute Run/Ausdauer in der Koblenzerstr. 40, Siegen erhältlich. Im November folgt dann die Auszeichnung der besten Teams und die Ehrungen der Sonderwettbewerbe.

Der Termin für 2022 steht ebenfalls. Der 19. Siegerländer AOK-Firmenlauf soll am Mittwochabend, den 22. Juni, vor dem Weidenauer Hallenbad gestartet werden.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]