Freiengrunder Straße in Wilden nach Unfall komplett gesperrt – eine Schwerverletzte

(wS/red) Wilnsdorf-Wilden 28.10.2021 |  Update (ots) Zu einem spektakulären Unfall ist am Donnerstagnachmittag (28.10.2021) auf der Freier Grunder Straße in Wilden gekommen. Eine 78-jährige Pkw Fahrerin fuhr im Ausgang einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen weiter geradeaus. Sie touchierte eine entgegenkommende Sattelzugmaschine und prallte anschließend gegen eine Gehwegkante. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw überschlug sich mehrfach, bis er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die 78-Jährige war eingeklemmt und musste von den Rettungskräften geborgen werden. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das völlig deformierte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Das Siegener Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Freier Grunder Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Eine 78-jährige Frau fuhr mit Ihrem Pkw auf der L722 von Wilden aus in Richtung Wilnsdorf. In Höhe Ecke „Im Strütchen“ kam sie, vermutlich aufgrund eines internistischen Nofalls von ihrer Fahrbahn ab und knallte ungebremst in eine Mauer. Sie prallte zurück und das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen.

Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, lag die Frau neben ihrem Auto auf der Straße. Nach der Erstversorgung wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Wilnsdorf und aus Wilden, ebenso natürlich die Polizei und die Rettungsdienste.
Derzeit ( 12:30 Uhr) ist die Freiengrunder Straße noch komplett gesperrt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]