Neue Technik für Computerraum im Kinder- und Jugendtreff Geisweid

(wS/Si) Siegen 26.10.2021 | Dank Spende der Sparda-Bank: Neue Technik für Computerraum im Kinder- und Jugendtreff Geisweid

Mit neuen Geräten konnte jetzt der Computerraum im Kinder- und Jugendtreff Geisweid ausgestattet werden. Möglich war dies durch eine Spende über 2.500 Euro der Niederlassung Siegen der Sparda-Bank West.

Das Bildungsangebot des Jugendtreffs wird mit der Spende nachhaltig unterstützt. In dem neu ausgestatteten Computerraum können die Jugendlichen an medienpädagogischen Projekten teilnehmen, Bewerbungen für Ausbildungsstellen oder Praktika schreiben oder online zusammen spielen und lernen. Darüber hinaus wird der Computerraum auch für Projekte wie die „Sprach-Camps“ rege genutzt.

Ulrich Bruch, Filialleiter der Sparda-Bank West in der Siegener Hindenburgstraße (l.), überreichte den symbolischen Spendenscheck an den Kinder- und Jugendtreff Geisweid. (Foto: Stadt Siegen)

Ulrich Bruch, Filialleiter der Sparda-Bank West in der Siegener Hindenburgstraße, überreichte den symbolischen Scheck an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kinder und Jugendlichen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Computerraum dank der Spende auf den neuesten Stand bringen konnten. In der Pandemie ist die Bedeutung des medienpädagogischen Angebots und der medialen Ausstattung der Einrichtung sehr deutlich geworden. Ohne den Zugang zu digitalen Geräten sind einige unserer Jugendlichen nahezu abgehängt“, erklärt Stefan Hartmann, Leiter des Kinder- und Jugendtreffs Geisweid.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]