Sven Eckhardt neuer Torwarttrainer beim 1.FCKM

(wS/Si) Siegen 22.10.2021 | Sven Eckhardt neuer Torwarttrainer beim 1.FC Kaan-Marienborn

Der 1.FC Kaan-Marienborn ist auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer fündig geworden. Der 45-jährige Sven Eckhardt, der selbst als Keeper Regionalliga- und Oberligaerfahrung gesammelt hat, leitet künftig das Training des Käner Torwart-Trios.
Als ehemaliger Torwart kann Eckhardt auf eine lange Karriere zurückblicken: 332 stolze Spiele in der Oberliga, dazu 6 Einsätze für die Regionalliga Süd. Unter anderem hütete er für die Sportfreunde Siegen, den TSV Steinbach, den TuS Erndtebrück oder auch die SG Betzdorf den Kasten.

Nach seiner aktiven Karriere zeichnete er sich schon bei zwei seiner Ex-Vereine für das Torwarttraining verantwortlich und entwickelte Schlussmänner beim TuS Erndtebrück und dem TSV Steinbach weiter.

Der erfahrene Sven Eckhardt wird neuer Torwarttrainer beim 1.FC Kaan-Marienborn. Foto: Verein

Sven Eckhardt folgt auf Michael Lenk, der die Torleute des 1.FCKM seit Juni 2019 trainierte: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael für sein Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Er hat unsere Keeper toll entwickelt“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Trilling, der früher selbst mit Lenks Nachfolger Eckhardt zusammengespielt hat: „Sven hat seine Qualitäten sowohl als aktiver Spieler als auch als Torwarttrainer schon im hochklassigen Amateurbereich hinreichend unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns, dass er uns künftig im Trainingsbetrieb unter die Arme greift.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]