Backaktion des DKS Grissenbach für die Flutopfer in Reimerzhofen im Ahrtal

(wS/dks) Netphen 29.11.2021 | Am vergangenen Samstag dem 27.11.2021 wurden im Grissenbacher Backhaus-Ost 60 Stutenmänner und etliche Tütchen Plätzchen von den Mitgliedern der rührigen Backesgruppe um Katja Nicolai und Petra Sting gebacken. Diese Leckereien konnten von den Mitgliedern des DKS gegen eine Spende erworben werden.Man hatte seitens des Vorstandes um Alex Stein und Thorsten Görg mit dem restlichen Vorstandmitgliedern  beschlossen,die gesamten Einnahmen für die 3.Hilfsaktion des Vereins, für die Flutopfer im Ahrtal zu verwenden.Innerhalb von einer Stunde war alles gebackene Coronaconform übergeben. Beim Kassensturz staunte man nicht schlecht: 670 Euro war der Erlös. Wieder einmal mehr ein Zeichen der gelebten Nächstenliebe. Das Geld kommt zusammen mit den Einnahmen der Veranstaltung der ,,Letzten Wurst des Jahres“ am 30.12.2021 in vollem Umfang direkt den Flutopfern in Reimerzhofen im Ahrtal zugute.

Fotos: DKS Grissenbach

siehe auch: Wochen nach der Flutkatastrophe – Helfer enttäuscht und fühlen sich im Stich gelassen

 

 
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]