Dotzlar: Abfuhr der Gelben Tonnen verzögert sich nach Unfall

(wS/red) Dotzlar 10.11.2021 | In Dotzlar ist am Dienstagmorgen gegen 07:00 ein Müllwagen auf Abwege geraten. Der 16Tonnen schwere Lkw, der mit etwas Plastikmüll beladen war, war auf dem Weg zu abgelegenen Häusern im Berleburger Ortsteil Dotzlar. Dabei mussten die drei Männer mit ihrem Laster einen unbefestigten Waldweg befahren, um die Häuser erreichen zu können.

Der Fahrer des Wagens hatte auf dem aufgeweichten Untergrund keine Chance, den Laster, nachdem der im Matsch ins Rutschen geraten war, in der Spur zu halten. Der Lkw geriet nach links in eine angrenzende Böschung und kam dort in bedrohliche Schieflage, stürzte aber nicht um. Die Männer blieben unverletzt und konnten ihr Fahrzeug verlassen.

Abfuhr der Gelben Tonnen verzögert sich nach Unfall Durch den Unfall eines Müllabfuhrfahrzeugs zwischen Dotzlar und Sassenhausen kommt es zu Verzögerungen bei der Abfuhr der Gelben Tonne.

Da das Fahrzeug zunächst geborgen werden musste, konnte die eigentlich geplante Abfuhr der Gelben Tonnen jedoch nicht fortgesetzt werden. Diese soll nun in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten – und darum, die Gelben Tonnen bis zur Nachleerung an der Straße stehen zu lassen.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]